in

die besten 5 am wochenende

Der Züritipp macht diese Woche Sommerferien. Eigentlich ein sicherer Hinweis für eine erdrückende, sommerliche Partyflaute. Aber von wegen… jede Menge lässige Sachen diese Woche.

 

1.
Matija am Donnerstag im Revier (Bild von Lethargy)
Die gute Seele des Zürcher Nachtlebens. Er ist einer jener DJs, die alleine mit ihrer Anwesenheit gute Stimmung in eine Party pumpen: Für jeden hält er (vor und nach seinem Set, vertürlich) einen netten Schwatz parat, ohne sich bei irgendjemandem anzubiedern – Matija bleibt immer Matija. Und wenn er Spass hat, dann teilt er den auch mit jedem und jeder. Ach ja: Spielen kann er auch. Und zwar wie der Teufel.

 

2.
Emika am Freitag in der Zukunft
Wenn Spezialmaterial in der Zukunft vorbeiguckt, wird’s immer extraordinär. So auch heute und mit dem Auftritt der bezaubernd-verstörenden Emika.

 

3.
Rhadow an der Schiff Ahoi am Samstag aufm (na wo wohl…) See
Nachdem an der Partysan vom Street Parade-Wochenende noch schon brav alle im Hafen geblieben sind, geht’s jetzt raus aufs offene… naja… Mini-Meer namens Zürisee. Der Anlass ist leider ausverkauft.

 

4.
Matanza an der Grundton am Samstag im Hive
Der Nama von Matanza klingt wie ein lustiges deutsches Wortspiel. Da die Lautmacher aus Chile stammen, ist das aber wohl auszuschliessen. Lustig sind sie trotzdem. Gut sowieso.

 

5.
Mihai Popoviciu am Samstag im Café Gold
Popoviciu sollte sich endlich eine Wohnung in Zürich nehmen, so oft wie der hier spielt. Es könnte aber ruhig NOCH öfter sein.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

Breaking News: Anita Shala zieht mit Freund zusammen

Paranoimia