in

die besten 5 +2 am Wochenende

Outdoor!

Hihi… müssen Sie auch so lachen wenn Sie dieses Wort hören? Oder ist Ihnen angesichts des meteorologischen Ungemachs in diesem Sommer eher zum Weinen zumute? Dann entschuldigen wir uns natürlich für das Kichern und belassen es auch nicht bei blossen Worten sondern legen Ihnen am Ende dieser Indoor-Top 5 noch zwei Draussensausen ans Herz. Weil… die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

1.
Mas Ricardo am Samstag im Supermarket
Rici feiert an dieser Party das 30. (in Buchstaben: DREISSIGSTE!) Jahr als DJ. Mas Ricardo war in den 90ern massgeblich an den Locations Groodoonia und Sensor beteiligt, war Geburtshelfer bei den Tarot Afterhours im Oxa und damit einer der wichtigsten Hebammen des Zürcher Nachtlebens in seiner heutigen Form. Nicht dass das heute U-20jährige interessieren würde (undankbares Pack, undankbares), aber uns interessiert’s. Und alle anderen anständigen Menschen ab 21. Tobi Neumann kommt auch gratulieren und spielen. Auf Soundcloud hat Rici nur einen einzigen Mix. Das nennen wir jetzt einfach mal „Understatement“.

 

…und da wir heute etwas viele Tipps haben, die weiteren musikalischen Indoor-Zuckerschnuten im Schnelldurchlauf:

 

2.
Channel X am Samstag im Hive

 

3.
Matt Tolfrey am Freitag im Café Gold

 

4.
Alex from Tokyo am Freitag in der Zukunft

 

5.
Gleichschritt am Freitag in der Büxe zur Frieda

 

….und nun noch zu zwei Unverdrossenen, welche die Erfahrung offenbar nichts gelehrt hat und die noch immer an den Sommer glauben. Dermassen viel Optimismus gehört gewürdigt und das tun wir jetzt auch:

 

1.
The MAD / Miller Summergrill Meisterschaft an der Zweierstrasse 22
Alles zum Anlass: https://www.facebook.com/events/756362974425792/

Um das hier (Clip) geht’s. Einfach ohne Buggystreicheln.

 

 

2.
Warenifts Waldtraum mit Dean Demanuele, Deneha, Manuelle Musik, Naked Tunes, Chi-Kur, Ton Art auf dem Loorenkopf und damit mitten im Zürcher Freiluft-Forst.
Eventinfos: https://www.facebook.com/events/817109838321606/
…etwas Musik von Dean Demanuele :

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

The Gaslight Anthem: Get Hurt

Soziobiologie