in

die besten 3 in basel

So als kurze Einleitung: Basel rockt. Respektive discokugelt. Daher macht Jannik Roth jetzt einmal wöchentlich Basler Top 3. Weil er sich auskennt und weil er weiss was gut ist fürs Trommelfell. Bald macht er das in einer eigenen Rubrik, vorderhand noch hier, unter les Fittiches de Lex. Ab geht’s:

 

 

Neue Saison, neuer Wind!

Kult.ch bekommt Zuwachs aus Basel! Als Pendant zur bestehenden “Die besten 5 für’s Wochenende in Zürich” gibt’s nun endlich für die neue Clubsaison “Die besten 3 in Basel” – kleine Insights, die einem mehr sagen als die wöchentlich Facebook Event-Einladungen.

 

Family Affaris w/ Moodymann @ Hinterhof Bar

Zum zweiten Mal in der Hinterhof Bar. Kenny Dixon Jr alias Moodymann ist ein Halbgott des Detroit Techno/House. Seine Releases lassen zwingendermassen die Herzen von House-Nerds höher schlagen, doch ein Abstecher lohnt sich auch für alle die, die sich gar nicht auskennen und sich einfach auf einer Reise durch die Sphären von House und Techno einlassen wollen.

https://soundcloud.com/scionav/moodymann-hold-it-down

 

 

Fortyone w/ Solomun @ Nordstern

Mladen Solomun ist einer der ganz Grossen der aktuellen deutschen Clubbing-Szene. Mit seiner wöchentlichen Pacha-Reihe “Solomun +1” hat er seine internationale Ausstrahlung unter Beweis gestellt und kommt sicher mit dem einen oder anderen neuen Clubkracher daher.

https://soundcloud.com/solomun/tiga-audion-letsgodancing

 

 

Die Nacht gehört den Besseren w/ Camea @ Garage

BPitch sollte ja mittlerweile jedem und JEDER, der/die schon einmal in Berlin war (!), ein Begriff sein. Camea ist eine Frau, allgemein scheint dies das Hauptthema dieses Abends zu sein. Gender-related bookings finden wir zwar nicht so cool, aber musikalisch bietet der Abend doch einiges an Potential.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

Muss man nicht haben: Von der SI-Online erfahren zu müssen, dass Robbie Williams vor neun Monaten die Pille abgesetzt hat

Wie Mobility glaubt, dass ihre Fahrzeuge geparkt werden