in

die besten 3 am bernwochenende

Björn Störig (Stil vor Talent) @ Das Zimmer (24.10.)

Es gibt Musiker, die plötzlich enscheiden DJs zu werden. Bei Björn Störig sieht es anders aus, er übt sich schon lange in beiden Disziplinen. Mit 13 Jahren schenkt ihm sein Vater, der selber Drummer ist, sein erstes Schlagzeug. Kurz darauf beginnt Björn im heimatlichen Braunschweig aufzulegen. Heute, in 2014, steht Björn noch immer hinter den Decks, er produziert und ist Schlagzeuger der Band The Koletzkis.

https://soundcloud.com/stilvortalent/podcast041

 

 

Adriatique (Diynamic) @ Bonsoir (25.10.)

Adrian & Adrian, zwei Jungs aus Zürich die derzeit voll durchstarten sind endlich wieder einmal zu Gast in Bern. Ich erinnere mich noch an die Zeiten als die Jungs sich nocht nicht kannten und an ihren DJ-Karrieren arbeiteten. Ich hatte damals schon das Vergnügen mit beiden an denselben Events zu spielen und spürte ihren Ehrgeiz und das Talent. Leider weiss ich nicht wie sich die beiden trafen – das Resultat ist jedoch fantastisch – egal ob als DJs oder Produzenten, die beiden sind eine Wucht!

 

 

Sebatien Tellier @ Rondel (26.10.)

Sebastien Tellier, der Pariser Meister der Chords und Melodien, der sich irgendwo zwischen Genie, Exzentriker und Enigma bewegt, kommt mit einem extraordinären Album zurück, auf dem er das mythische Brasilien feiert. Der Musiker mit der intensiven, feinfühligen Stimme von epischer Grösse stellt hier die neuen Songs seiner Scheibe L’Aventura vor. Der Meister selbst meint: “A record has to be an adventure in the head. L’Aventura is the promise of sun, the mystery of the jungle…”  Tellier sieht seinen Job als Künstler und Sänger darin, die Realität zu bekämpfen und den Hörer in eine bessere Welt zu entführen: „You cannot change the present or the future, so if you want to change reality, change the past.”

Euer Berner Botschafter
Boris

boriswhy.com

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: best of wochenende

Unser Zürcher Erzbischof:

Alex Flach betreut die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Unser Basler Perlentaucher:

Jannik Roth managt Artisten, veranstaltet Events und spielt darüber hinaus als Liebkind auch noch Platten und das alles und allermeistens in Basel. Tipps von einem der die Nächte am Rheinknie kennt wie kaum ein Zweiter.

Unser Berner Botschafter:

Boris, music addict, DJ seit beinahe 20 Jahren und trotz der Ü30 immer noch sehr aktiv im Nachtleben ist in Bern besser bekannt als Boris WHY oder WENOTME. Als Resident von audiotheque kennt Boris die Berner Szene nicht bloss, er hat sie in den letzten Jahren auch mitgeprägt. Unser Bundeshauskorrespondent wird Dir wöchentlich neue musikalische Leckerbissen in der schönen Hauptstadt empfehlen – manchmal bereits bekannnte aber hochqualitative, manchmal noch nicht sehr famous aber genau so talentierte Acts, die Du Dir unbedingt anhören solltest.
boriswhy.com

die besten 5 am züriwochenende

die besten 3 in basel