in

DIE BESTEN 3 AM BERNWOCHENENDE

Alci @ Zimmer (14.11.)

Ein ganz junger aufstrebender Künstler ist der sympathische Alci, der mit Releases auf dem renommierten Pariser Label Robsoul seinen reduzierten schwarzen House veröffentlicht. Dieses Jahr folgt ein weiterer Release auf Nick Curlys Label Defected in the House. Der heute 23 jährige Zürcher ist für mich Berns musikalischer Leckerbissen diesen Freitag.

https://soundcloud.com/alci/tinis-it-could-be-worse-radioshow-005-ibiza-sonica-22-jul-2014

Jeremy “Underground Paris” @ Kapitel (15.11.)

Der Sound eines Kerri Chandler, es war Liebe auf den ersten Ton für den jungen Jeremy Fichon. Über den Pariser DJ Deep fand Jeremy ‚Underground Paris‘ zum New Jersey Sound. Im zarten Alter von zehn Jahren stiess Jeremy auf diese Platten, woraufhin er sich ganze Nachmittage in Platten vergrub. Jeremys Label My Love is Underground – 2010 lanciert – avancierte rasch zum kultigen Unternehmen. Die zweite Platte, Paris Underground Trax Vol. 1, verkaufte insgesgamt über 4000 Exemplare – ein veritabler Verkaufschlager aus dem Untergrund. Und so veröffentlicht Jeremy weiterhin Ostküstenhouse, aber auch klassisch gefärbten, der in der Pariser Gegenwart ensteht. Wie der von Brawther, der letztes Jahr bei einer audiotheque-Nacht zu Gast war. Als DJ brilliert Jeremy: Zigfach bewährt sind die Sets, wo Soul-Entgrenzung und Piano-Ekstase miteinander rumhüpfen.

https://soundcloud.com/addicted_kiev/jeremy-underground-paris

Kolo & Dyze @ Bonsoir (15.11.)

Die zwei Londoner, mit richtigem Namen Dan Ellery & Lee Clement, sind diesen Samstag zu Gast im Bonsoir. Manchmal ist es auch für mich nicht gerade easy, Euch zahlreiche Hintergrundinfos zu Artisten zu liefern. Was ich aber gefunden habe ist Musik, und um das gehts ja eigentlich auch oder?! Ihr letztes DJ-Set für AnaloQ-Musik ist treibend, technoid mit Elementen die Dich selbst auf dem Sofa nicht ruhig da sitzen lassen. Ich mag diesen kompromisslosen beatlastigen Tech-House sehr, und der Act passt für mich optimal ins Bonsoir die mit ihren LED Panels sicherlich die perfekte Stimmung erzeugen werden.

Euer Berner Botschafter
Boris

boriswhy.com

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: best of wochenende

Unser Zürcher Erzbischof:

Alex Flach betreut die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Unser Basler Perlentaucher:

Jannik Roth managt Artisten, veranstaltet Events und spielt darüber hinaus als Liebkind auch noch Platten und das alles und allermeistens in Basel. Tipps von einem der die Nächte am Rheinknie kennt wie kaum ein Zweiter.

Unser Berner Botschafter:

Boris, music addict, DJ seit beinahe 20 Jahren und trotz der Ü30 immer noch sehr aktiv im Nachtleben ist in Bern besser bekannt als Boris WHY oder WENOTME. Als Resident von audiotheque kennt Boris die Berner Szene nicht bloss, er hat sie in den letzten Jahren auch mitgeprägt. Unser Bundeshauskorrespondent wird Dir wöchentlich neue musikalische Leckerbissen in der schönen Hauptstadt empfehlen – manchmal bereits bekannnte aber hochqualitative, manchmal noch nicht sehr famous aber genau so talentierte Acts, die Du Dir unbedingt anhören solltest.
boriswhy.com

Ip Man Zero

Reklame, die wir gerne öfter sähen, heute: für, äh, dieses Dings da.