in

BEST OF BERNWOCHENENDE – CARNEVAL EDITION

Dieses Wochenende ist es auch in Bern soweit – Fasnacht, yaaay… Es sagte mir mal einer, dass es in Bern 3 Anlässe mit komischen Menschen gibt – Fussballspiele, Eishockeyspiele und dann noch die Fasnacht – wenigstens sind die Leute da kostümiert… Da ich am Samstag auch spiele und von mir irgendwie auch eine Verkleidung erwartet wird, gehe ich als Johnny Depp in Fear and Loathing in Las Vegas – so muss ich mich wenigstens nicht gross verstellen… Aber genug gelabert, hier meine wöchentliche Selektion:

JULI LEE @ DAS ZIMMER (21.01.)

Der in Bern aufgewachsenen Julia, aka Juli-Lee, sieht man auf den ersten Blick nicht an, welch kleiner Nerd sich unter dem blonden Lockenschopf versteckt. Ihre Lieblingsthemen sind Delays, Equalizer, Sidechains und Basssounds, sowie Audiogear oder einfach Musik im allgemeinen. Wer sich mit ihr ‘nach’ dem Studio verabredet, wird wahrscheinlich 3 Nachrichten bekommen die den Vereinbarten Zeitpunkt um je 1,5 Stunden hinauszögern um dann mit grösster Wahrscheinlichkeit bis zum nächsten Tagesanbruch warten zu müssen. Nächste Releases von Juli Lee sind auf dem Berliner Label Well Done! sowie dem amerikanischen Houselabel Inhouse Records zu erwarten und auch für Lokalmatador Seven durfte sie einen Remix des Songs BFLS beisteuern, welcher demnächst erscheint. Schön zu sehen bzw. hören, dass das Hollywoodsmile Juli-Lee musikalisch international mitmischt. Big Support erhält die Party Affentheater vom Schweizer Topmodel Sero den ich noch aus der Schulzeit kenne. Nebst Juli Lee wird einer meiner Schweizer Lieblinge Pasci, wie auch Zimmer Boss Luca de Grandis und Mauy, ebenfalls zwei meiner Buddies aus Solothurn, für das musikalische Wohl sorgen.

NASTIA @ BONSOIR (21.01.)

Es ist noch nicht so lange her als ich das erste Mal von Nastia hörte. Dies war am 1er aout in the city in Lausanne, eine Openair Party mitten in Lausannes urbanem Flon. Nebst dem Lob für ihre Mixtechnik, der Plattenselektion war auch ihr Äusseres. Da bin ich meist extrem kritisch was vielleicht auch falsch ist. Wieviele Djanes haben aber vorallem Ihr Äusseres gepusht um erfolgreich zu sein und zu wenig Zeit in ihren Proberäumen verbracht? Nastia kam auf die Bühne – hübsch, sympathisch und professionell – nach 15 Minuten wusste ich was mein Kumpel mir vorher bei einem Bier erzählte. Sie konnte wirklich was und hat mich mit ihrem kompromisslosen technoiden Sound in den Bann gezogen. Schön kommt sie im Namen des Caprices Festivals in meine Hauptstadt, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

GUNNAR STILLER @ KAPITEL (21.01.)

Gunnar Stiller war genau vor einem Jahr, am Fasnachts-Samstag 2014 im Kapitel. Schon lange aus der Upon.You Family nicht mehr wegzudenken, sind seine Sets jeweils am Grade zwischen House & Techno anzusiedeln. Aktuell ist Gunnar mit der Upon.You Dairy Nr 4 Compilation auf Tour mit exklusiven Tracks von Daniel Stefanik, Danny Serrano, Affkt, Einzelkind, David Jach, Gorge oder Rüde Hagelstein. Unterstützt wird Gunnar von Giövu, wie wir Berner ihn trotz Auswanderung nach Zürich liebevoll nennen, aka DJ Profondo.

Aus der Botschaft in Bern

Boris

boriswhy.com

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: best of wochenende

Unser Zürcher Erzbischof:

Alex Flach betreut die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Unser Basler Perlentaucher:

Jannik Roth managt Artisten, veranstaltet Events und spielt darüber hinaus als Liebkind auch noch Platten und das alles und allermeistens in Basel. Tipps von einem der die Nächte am Rheinknie kennt wie kaum ein Zweiter.

Unser Berner Botschafter:

Boris, music addict, DJ seit beinahe 20 Jahren und trotz der Ü30 immer noch sehr aktiv im Nachtleben ist in Bern besser bekannt als Boris WHY oder WENOTME. Als Resident von audiotheque kennt Boris die Berner Szene nicht bloss, er hat sie in den letzten Jahren auch mitgeprägt. Unser Bundeshauskorrespondent wird Dir wöchentlich neue musikalische Leckerbissen in der schönen Hauptstadt empfehlen – manchmal bereits bekannnte aber hochqualitative, manchmal noch nicht sehr famous aber genau so talentierte Acts, die Du Dir unbedingt anhören solltest.
boriswhy.com

Pass auf, was du dir auf Parship alles wünschst

Sack

Dick ist doof