in

Die besten 5, Langstrasse-Special

 

Aus aktuellem Anlass widmen wir diese Top 5-Ausgabe der quirligsten aller Schweizer Strassen.

 

 

Edward am Samstag in der Zukunft

Sein Album „Into A Better Future“, dessen Name perfekt zum Austragungsort dieser Festivität passt, gehört in jede wohlsortierte Plattensammlung.

 

 

Catz N Dogz am Samstag im Café Gold

Die hiessen mal 3 Channels und waren damals schon grossartig. Heute sind sie gar NOCH grossartiger.

 

 

Alci am Freitag im Revier

Alci zählt aktuell zu den spannendsten Schweizer Clubmusikern. Der endgültige (internationale) Durchbruch dürfte ihm in nächster Zeit gelingen.

 

 

2562 am Freitag in der Zukunft

Die Holländer… ob Kommerz oder high end-Subkultur: Egal was sie tun, sie tun es konsequent. 2562 zählt zur zweiten Garde, der mit dem high end davor.

 

 

Acid Flamingos am Donnerstag im Gonzo

Ist ja ein langes Wochenende, hey! Fein so. Kick off im Gonzo, wo sonst. Gross was zu den Flamingos haben wir online nicht gefunden. Nach dem Konzert ist aber noch Stronzo. Und die Feierreihe Stronzo erinnert uns immer irgendwie an Adriano Celentano in jungen Jahren, auch wenn er natürlich alles andere als ein Stronzo ist; Celentano ist ein Gott! Aber seine Attitüde… irgendwie. Also spielen wir was von ihm.

https://www.youtube.com/watch?v=Q1VGoKBKR3I

 

…der Gonzochefe Milieu Mauri hat uns nun doch ein Clip der Acid Flamingos aus dem Netzt gepuhlt und den möchten wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten

https://vimeo.com/124621611

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

die besten 5 in basel

Die Liebe in Zeiten des Facebook