in

Mitschüler, die du in jeder Klasse findest – Teil 5

Die Klassenmatratze
Sie scheint sehr bequem zu sein, denn jeder ist in seiner Schulzeit schon auf ihr gelegen. Die Klassenmatratze ist nicht sehr wählerisch, oft angeheitert und hat offensichtlich nicht viel Selbstwertgefühl, denn sonst hätte sie es nicht mit dem, oder dem, oder schon gar nicht mit dem da drüben getrieben.

Der Hiphop-Experte
Er kennt den coolen Hiphop aus den USA genau. Westside, Eastside, Northside und all den Scheiss. Er bewundert Eminem und adaptiert seine Ausdrücke in seinen eigenen Wortschatz. Er selbst rappt auch. Seine Freestyles sind the real shit. Meint er jedenfalls. Nun, mit Shit hat er ja nicht ganz unrecht.

Der Unangenehme
Ihn alleine zu treffen gleicht einem Alptraum, denn mit dem Unangenehmen kann man keine normalen Unterhaltungen führen. Fragen beantwortet er stets einsilbig. “Jo”, “guet”, “nei”. Normale Konversation ist mit ihm nicht machbar. Von Unangenehmen sollte man sich fern halten.

Der Klassendepp
Er macht schlechte Scherze ohne Ende und lacht ab seinen eigenen Witzen. Die Lehrer hassen ihn, die Mitschüler ebenso. Und doch grinst diese Grinsekatze von einem Prachtsidioten weiter als ob nichts wäre. Da er später im Leben jedoch nichts zu lachen haben wird, gönnt ihm diese wenige Freude doch.

Die Operierte
Sie ist stets natürlich und sprach sich in der Klassenstunde inbrünstig gegen Schönheitsoperationen aus. Denn man muss sich so akzeptieren wie man ist. Und würde ihre Nase noch immer denselben Hubbel aufweisen wie noch vor den Sommerferien würde man ihr dies auch abkaufen.

Der Kanye West
Er meint, es ist cool auf Bildern nicht zu lachen.
Er meint ebenso, er schaut aus wie Eminem.
Er mag Hiphop.
Über zehn Jahre später hört er U2, Coldplay und Mumford and Sons.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Dominik Hug

Mitdreissiger. Basler. Auch im Erfolg stets unzufriedener FCB-Fan. Filmkritiker. Leidenschaftlicher Blogger. Strassensportler. Apple User. Hat eine Schwäche für gute Düfte. Liest eBooks. Hört gerne Rockmusik. Fährt einen Kleinstwagen. Geht gerne im Ausland shoppen. Herzkalifornier. Hund vor Katze. Hat immer eine Sonnebrille dabei. Gelegentlicher XBox-Zocker. Hat 2016 überlebt.

Facebook Profil

Exklusivinterview mit Millionärsgattin Irina Beller

Du weisst, dass du es als Model geschafft hast, wenn…