in

DIE BESTEN 3 IN BERN

Letztes Wochenende hab ich mich wiedermal selbst übertroffen – nebst den von mir empfohlenen Eventtipps hab ich noch weitere besucht und war natürlich auch am Zibelemärit am Start. Fazit: 3 mal ein miauender Kater, das Bankkonto macht Diät und am Mittwoch fühle ich mich noch wie sonst Montags. Good boy Boris! Weiter geht’s…

CHANNEL X @ Kapitel (27.11.)

Wenn Marco aka Kellerkind zum Tanz oder Auflegen einlädt gibts kein wenn und aber. Seine Eventserie “Unter Freunden” im Kapitel ist stehts rappelvoll und Acts wie diesesmal Channel X von Stil vor Talent spielen meist in viel grösseren Locations. Nebst Channel X spielt Kellerkind selbst und der langjährige Freund und Mitorganisator Luca de Grandis.

NICK CURLY @ Rondel (28.11.)

Future Sound of Mannheim. Hinter dieser Marke steht der Cécille und 8bit-Chef Nick Curly, der bereits im zarten Alter von 15 Jahren mit Drähten, Knöpfen und vor allem Beats hantiert hat. Curly ist zweimal im Top 100 Jahrespoll des Resident Advisors gelandet, war Resident an den legendären Kehakuma-Partys im Space Ibiza, hat aber trotz der Dauerauflegerei über die Jahre immer die Zeit gefunden, sein Musikimperium weiter auszubauen. Mit den Imprints Cécille und 8bit hat Curly zwei Institutionen ins Leben gerufen, die als kreative Wirkungsstätte für eine Unzahl namhafter Elektroniker dient. Spätestens seit seinem Debütalbum „Between The Lines“ hat keiner mehr Zweifel an der Grösse und Vielschichtigkeit von Curlys musikalischem Spektrum. Als ob dies nicht schon genug wäre, wird Mirko Loko und Paul Mad die Rondelcrowd beschallen. Adva und Purpurea runden die Nacht mit einem b2b ab.

DJ FETT BURGER @ Dampfzentrale (28.11.)

Die Skandinavier waren schon immer speziell, vielleicht auch schräg – anders kann ich mir nicht erklären wie man sich einerseits DJ Fett Burger nennen kann, andererseits dann aber auch noch international super Bookings kriegt. Aber da ist wohl wieder die Gerechtigkeit die tolle Musik und nicht einen super Namen belohnt. Musikalisch werden die gesamthaft drei Acts aus dem Norden sicherlich etwas sehr tolles bieten. Unterstützt wird der fette Burger von Sotofett und Björn Torske die auch zum Label Sex Tags Mania gehören.

Boris

boriswhy.com

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: best of wochenende

Unser Zürcher Erzbischof:

Alex Flach betreut die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Unser Basler Perlentaucher:

Jannik Roth managt Artisten, veranstaltet Events und spielt darüber hinaus als Liebkind auch noch Platten und das alles und allermeistens in Basel. Tipps von einem der die Nächte am Rheinknie kennt wie kaum ein Zweiter.

Unser Berner Botschafter:

Boris, music addict, DJ seit beinahe 20 Jahren und trotz der Ü30 immer noch sehr aktiv im Nachtleben ist in Bern besser bekannt als Boris WHY oder WENOTME. Als Resident von audiotheque kennt Boris die Berner Szene nicht bloss, er hat sie in den letzten Jahren auch mitgeprägt. Unser Bundeshauskorrespondent wird Dir wöchentlich neue musikalische Leckerbissen in der schönen Hauptstadt empfehlen – manchmal bereits bekannnte aber hochqualitative, manchmal noch nicht sehr famous aber genau so talentierte Acts, die Du Dir unbedingt anhören solltest.
boriswhy.com

Fünf fette Feste (FFF) fürs Züriwochenende

Dorfmeister Gallo Longstreet heute