in

4 schöne Feste für die Nordost-Helvetier

Ja Ja…. kaum ist der Januar vorbei, schießen die Partyhighlights wieder nur so aus den Startlöchern. Dies ist aber alles andere als negativ zu werten und bietet uns Ost-Helvetier eine schier endlose Auswahl vom Besten was unser „ach so ländliches“ Nachtleben zu bieten hat. Um ein wenig den Durchblick im Dezibel-Wald zu behalten, gibt es hier die Top 4 für das kommende Wochenende.

 

BABUSCHKA Nr. 7 @ BARACCA BAR – 05.02.16

Schon zum siebten Mal findet nun die Babuschka in der Baracca Bar statt. Das Ohren verwöhnende Holzmädchen wurde von den Stadtlieblingen „Pa-Tee“ & „Maria Blessing“ ins Leben gerufen. Sei es nun Solo oder im Duo, die beiden charmanten Plattenstreichlerinnen haben sich in manche St.Galler Herzen gespielt. Umso schöner ist es zu wissen, dass wir ihnen in der gewohnt familiären Baracca Bar einen ganzen Abend lauschen können.

 

ECHOES w/ LA FLEUR @ KUGL – 06.02.16

Echoes öffnet für ein weiteres Mal die Pforten zum Kugl St. Gallen! Mitgebracht haben sie uns an diesem Abend die in Berlin lebende Schwedin „LA FLEUR“ welche Resident-Status im berühmten Watergate geniesst. Unterstützt wird sie von namehaften Schweizer Künstlern wie „MANUEL MORENO“ und „GIGOLO ROMANTICO“. Es steht uns somit an diesem Abend Spektakuläres bevor.

 

ANIMAL TRAINER & FAT SUSHI @ KATAKOMBE – 06.02.16

Die beeindruckende Location „KATAKOMBE“ öffnet ihre Tore nur für ausgewählte Events. Mit dem Zürcher vorzeige Duo „Animal Trainer“ steht da ein grosses Kaliber hinter den Decks und bietet dem Katakombe-Team somit jeden Grund die eigenen vier Wände der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Als ob das nicht schon genug wäre, wurde auch noch „Fat Sushi“ mit ihrem treibenden und packenden Sound ins Programm geholt. Abgerundet wird der Abend durch die bekannten Locals „SUMAN & PLACEBO“.

 

ELECTRIC STATION w/ NICO PUSCH @ SALZHAUS – 06.02.16

Gleich 4 Internationale Acts hat das Salzhaus ins Line-Up gepackt! Das Programm liest sich für manch einen wahrscheinlich wie ein Wunschzettel. Steht doch der norddeutsche Überflieger „NICO PUSCH“ mit seiner melodiösen und doch sehr packenden Musik diesen Samstag im facettenreichen Winterthurer Nachtclub. Den Rest des Abends bestreiten hingegen auch weitere bekannte Grössen der Musikszene. Da wäre zum einen die von den 80’s & 90’s angehauchte Berlinerin „LOVRA“, der Wiener „MOUNT“ vom Label „ARMADA“ sowie dem Deutschen „WHISTLE BACK.

 

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Morgan John Selleck

Nach 5 Jahren im Treuhandbereich zog es Murjan ins Nachtleben wo sein beruflicher Werdegang rasch eine 180° Kehrtwendung machte. Heute veranstaltet der gebürtige Stadt-St. Galler verschiedene Events im Party- und Konzertbereich in St. Gallen und in weiteren deutschschweizer Städten. Gleichzeitig ist er als Club-Berater und Booker aktiv.

Als Mitgründer und einer der Leiter des im Nachtleben fest integrierten Ostschweizer Musiklabels Schwarzmatt ist er für Social Media Kommunikation und Artist Care zuständig und er ist mitverantwortlich für die Eventplanung.

Murjan ist auch als DJ unterwegs wo er unter dem Pseudonym „Morgan Button“ regelmässig in verschiedenen Clubs im In- und Ausland auftritt.

Drei Ausgehtipps für das Innerschweizer Wochenende ohne Fasnacht.

Red Hill, zwischen Western und australischem Outback-Film