in , ,

DIE BESTEN 3 IN BERN ohne Fasnachtshalligalli

Nun geht es auch dieses Wochenende in Bern los mit der Fasnacht. Letztes Jahr war ja noch witzig – ich spielte zusammen mit 3some’, er verkleidet als rosa Hase, ich als Johnny Depp in Fear and Loathing in Las Vegas. Grundsätzlich bin ich aber kein grosser Fasnachtsanhänger. Ich finde man hat auch sonst immer wieder ne Gelegenheit sich unkostümiert zu betrinken und wenn man dies ab und zu tut, benimmt man sich halt auch einigermassen anständig. Die Bilder zu später Stunde an einer Fasnacht, egal in welcher Stadt, sind meist einfach nur grausam, hässlich, peinlich oder traurig – hätte noch mehr Adjektive aber ist für mich ok so… Jedenfalls hat das niveauvolle Berner Wochenende den Fokus auf den Samstag gelegt. Locations wie Dampfzentrale oder Rondel bieten da wirklich was ganz feines. Ich wünsche allen Türstehern der Berner Clubs für dieses Wochenende eine extra Portion Nerven und das Feingefühl wen sie mit gutem Gewissen clubben lassen dürfen und wen sie besser abweisen…

ANTHIK @ Kapitel (12.02.)

Da ich in Solothurn aufwuchs, kenne ich Ibo aka Anthik seit ich elektronische Musik kenne. Unter einem anderen Pseudonym hat er beinahe zwei Jahrzehnte die Clubs in der ganzen Schweiz bespielt. Zu guten alten Zeiten Resident im Oxa oder Q Club in Zürich, im Loft in Luzern oder in der Gallery in Solothurn. Mit neuem Namen und der Freude am Produzieren konnte Ibo seine Tracks zum Beispiel auf Suara releasen. Seine Präsenz während dem Set und die Kunst mit der Crowd zu spielen und auf sie einzugehen machen ihn zu einem Top DJ der sich auch auf internationalem Parkett messen kann. Nebst ihm ist auch mein Berner Freund Jan Penarrubia an den Decks. Ich garantiere Euch eine super Nacht mit vielen lachenden und tanzenden Gesichtern vor und hinter dem DJ Booth.

MARTIN BUTTRICH @ Rondel (13.02.)

Mein erstes Mal im DC10 in Ibiza an einer Circoloco Party ist unvergesslich. Der Track City Lights von Martin Buttrich hat diese Party für mich ebenso unvergesslich gemacht wie die schrillen Partygänger, das tolle Soundsystem und die unzähligen Hierbas Shots an der Bar. Als ich heute sah, dass Buttrich im Rondel spielt wurde mir erst bewusst, dass ich ihn gar noch nie wirklich gehört habe und stets einfach von seinen tollen Produktionen begeistert war. Ich werde diese Gelegenheit diesen Samstag jedenfalls nutzen um ihm meine Ehre zu erweisen. Vor kurzem hat er zusammen ein Label Namens Rhythm Assault zusammen mit Matthew Jonson ins leben gerufen und wird dieses Jahr auch am Electron Festival spielen. Meine gute Freundin Fanny welche für das Montreux Jazz Festival arbeitet hat sich jedenfalls bei mir angemeldet um das erste Mal in Bern richtig Party zu machen.

 

MAXIMILLION DUNBAR @ Dampfzentrale (13.02.)

Klinker Klub und die Dampfzentrale stehen gleichermassen für die Qualität der Acts sowie Events in der wohl schönsten Partylocation in Bern. Der Mainact, kurz Max D., ist zu Hause bei Labels wie The Trilogy Tapes, L.I.E.S., und Live at Robert Johnson. Jüngst macht Max D vorallem als die eine Hälfte sowohl von Beautiful Swimmers als auch von der Zsa Gang (mit Jordan Czamanski von Juju & Jordash) auf sich aufmerksam. Der Amerikaner macht keinen Hehl um seine Wurzeln und dies ist in seiner Housemusic deutlich zu hören. Muriel aka Princess P. rundet diesen wundervollen Abend ab – eine der wenigen Frauen die mich noch nie enttäuscht hat.

Euer

Boris

boriswhy.com

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Boris Why

Boris, music addict, DJ seit beinahe 20 Jahren und trotz der Ü30 immer noch sehr aktiv im Nachtleben ist in Bern besser bekannt als Boris WHY oder WENOTME. Als Resident von audiotheque kennt Boris die Berner Szene nicht bloss, er hat sie in den letzten Jahren auch mitgeprägt. Unser Bundeshauskorrespondent wird Dir wöchentlich neue musikalische Leckerbissen in der schönen Hauptstadt empfehlen – manchmal bereits bekannnte aber hochqualitative, manchmal noch nicht sehr famous aber genau so talentierte Acts, die Du Dir unbedingt anhören solltest.

Ein John Cusack-Highlight namens Grosse Pointe Blank

FFF: Fünf Flotte Feten für Zürich