in

Das Ausgehbeste an Auffahrt

Immer noch ein Kater von der Rakete oder vom Cabaret Love Rave? Immer noch nicht wirklich regeneriert und immer noch Augenringe bis zu den Hüften?

 

…Kaffee kochen, ein paar Watschen auf die Wangen links und rechts und keine Müdigkeit vorschützen: Am Donnerstag ist Auffahrt und das hier ist unsere Selektion der feinsten Partys für morgen Mittwoch und übermorgen Donnerstag.

 

Pantha Du Prince (BILD) Albumrelease am Donnerstag im Exil

Hendrik Weber aka Pantha Du Prince liebt die Schweiz. Eine Platte hat er auf dem Atzmännig aufgenommen und in seine Songs webt er Field Recordings aus den Wäldern und Auen  unseres Landes. Dies macht er auf solch überragende Weise, dass sich selbst Pitchfork zu einer Vergabe von 8,3 von 10 möglichen Punkten hinreissen lässt – und die sind ja sonst nun wirklich nicht gerade die Euphorischsten der Euphorischen. Ein Erlebnis! Hier feiert der Meister die Veröffentlichung seines neusten Werks „The Triad“.

 

TOZdiscover am Mittwoch in der Tonhalle

Dies hier wendet sich an die etwas jüngeren unter den KULT-Lesern, denn die TOZdiscover ist die jüngere Schwester der TonhalleLATE. Jünger heisst in diesem Fall aber keineswegs schlechter, denn auch hier wird ein Konzert des kompletten Tonhalle-Orchesters geboten und auch hier dirigiert der Chef Lionel Bringuier (unter Beteiligung von Louis Schwizgebel, Klaidi Shatci und Anita Leuzinger). Tinush, Certified und Philip Bader liefern das DJing zum Anlass und Charles Prince aus UK rappt.  Das Tonhalle-Orchester spielt Beethoven und wir LIEBEN Beethoven. Das hier läuft an dem Abend nicht, aber dafür im Streifen The King’s Speech in der Schlüsselszene. Und den Film lieben wir auch.

https://soundcloud.com/bfz/ludwig-van-beethoven-symphony

 

Future Sound Festival am Mittwoch in der Härterei

Neben SBCR, Modestep, Sikdope, Culture Shock, Alekk & Twitch, Koma Dub & Third 2 Second, MSBK, Rollin John & Juandroid (einmal tief durchatmen…) Frontline & DY-Namics, The Architects & The Razzmatazz, Greenbeast & Trice spielt hier auch Netsky. Uff. Und Netsky… ja dieser Netsky hat einen Drum’n’Bass-Track geschrieben den selbst Frauen lieben, die ansonsten null DnB hören. Diesen hier. Ein grossartiges, grossartiges Stück Dancefloor:

 

DJ Tennis am Mittwoch im Hive

Dieser Mann hat nicht nur eine überaus bewegte Geschichte samt Schauplätzen in den USA, in Italien und sonst überall in der Welt, er hat auch einen exquisiten Musikgeschmack. Diesen manifestiert er vor allem auf seinem Label Life + Death, auf dem er ein paar der feinsten Clubmusiker auf dem Planeten versammelt hat.

 

Adam Green am Donnerstag im Papiersaal

Folk? Ja. Folk for fuck’s sake. Weil der kommt an diesem Abend im Papiersaal von keinem Geringeren als von Adam Green. Auch wenn der Mann den allergrössten Hype hinter sich hat, er gehört angehört und hingegangen. Mit Aladdin erzählt der US-Meister seine Version des Klassikers aus 1001 Nacht. Und was Sie anbelangt, lieber Leser… haben sie nicht letztens besoffen den Vorsatz gefasst, Sie sollten sich unbedingt mehr Kultur reinziehen? Tja… dann reden Sie mal nicht bloss sondern tun Sie auch was!

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

Warum John Cusack sich durch Filme wie Reclaim wurstelt

SSC 666 – I kiss the hand of my destroyer