in

Top 5: Das Beste am ZH Wochenende

Heute schicken wir Dich an etwas ungewohnte Orte. Und bisweilen auch in etwas ungewohnte musikalische Gefilde. Anders ausgedrückt: Top 5 for the open minded.

 

Back2Back mit Definition am Samstag in der Giesserei Oerlikon

Partys an die man nicht einfach hinkann und für die man sich vorher irgendwie anmelden muss sind eigentlich nicht unser Ding. Community-Dinger für die sich die Community erst noch an einen Laptop setzen muss… Aber die Jungs die das machen sind echt supernett: Junge Nightlifemacher, die sich neue Wege suchen. Und Definition ist der perfekte Headliner für die Premiere, ein junger Schweizer der sich gerade anschickt mit seinem Tuning auch das Ausland zu erobern. Also: Wer da hin will muss eine E-Mail mit einem Foteli von sich an contact@back2back.ch schicken (ich weiss, ich weiss…). Und der Eventname ist übrigens Programm.

 

Alle Farben 6h-Session am Samstag im X-Tra.

Als Alle Farben das letzte Mal im Hive gespielt hat, war aber richtig, richtig Rambazamba… Heiland… bis unters Dach haben sich die Leute gestapelt und das an einem durchschnittlichen Freitag. Zeit für eine Wiederholung, dieses Mal mit mehr Raum, X-Tra-Raum sozusagen. Tickets und alle Infos gibt’s hier: Starticket

 

Nelly am Freitag im Alice Choo

Wir können’s nicht genug sagen: Im Gegensatz zu anderen Clubs die nur auf edel machen ist bei Alice tatsächlich alles vom Feinsten. Hat sich leider noch nicht bis zu allen Anhängern dieses Clubbing-Genres durchgesprochen und daher gibt’s immer noch ein paar dieser Menschen, die sich irgendwo sonst… äh… über den Tisch ziehen lassen (selber schuld). Und für diesen Freitag hat die liebe Alice einen Mann aus dem Zylinder gezaubert, von dem wir dachten, er sei für immer verschwunden. Wir spielen natürlich, selbstverständlich und sowas von dasdada:

 

Club Syndrom am Freitag in der Longstreet Bar

Baltimore- und Jersey Club oder zusammen gefasst „Club Music“ ist nicht so das Unsere. In Amerika weht gerade der grosse Hype um die Styles, aber wir sind der Ansicht, dass die Dinger nie wirklich in good old Europe ankommen werden… ZU… äh… zu viel von allem irgendwie, zu wenig geradeaus. Aber wir haben die Weisheit auch nicht mit der Schöpfkelle gegessen und wir haben auch ein offenes Ohr für Anderes. Und das Longstreet mögen wir sehr. Ergo… es spielt DJ Platinum mit wortstarkem Support von MC Li Vin. Klingen tut das so wie unten.

 

L.E.T. am Freitag in der Büxe zur Frieda

So ganz zum Schluss doch noch etwas ohne jeglichen Erklärungsbedarf, in einem Club den man in dieser Rubrik jeweils blind erwartet. Ja… wir werden da sein. Und Sarkozy und Kollegen die Pranke schütteln und uns mit Hierbas eindecken lassen. Falls sich Tizi, Erwin und Anisch jetzt die ganze Zeit gefragt haben, warum sie auf Facebook bei diesem Beitrag getaggt wurden. Deshalb: HIERBAS! Er hier spielt hier:

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

Nora 13

DIE BESTEN 3 IN BERN + 1 COOLER HUND