in , ,

DIE BESTEN 3 IN BERN

30 Grad und Sonne – etwas überfordert bin ich schon. Aufs Wochenende soll es ja aber wieder schlechter werden und daher gibt es auch keinen Grund am Freitag oder Samstag Abend zu Hause zu bleiben.

TOKUKAZU @ Bonsoir (24.06.)

Tokyo zu Gast im Bonsoir. Tokukazu und Daiy aus Japan spielen beinahe jedes Wochenende in den angesagtesten Clubs Tokyos. Das Nachtleben dort ist kaum zu beschreiben. Als ich vor 3-4 Jahren dort war und an einem Wochenende um die Häuse zog, blieb mir beinahe die Spucke weg – die Japaner feiern als gäbe es kein morgen. Da passt der Gig im Bonsoir zusammen mit den Round Table Knights perfekt!

Leider haben die beiden Japaner kein Soundcloud Profil!

KALABRESE @ Kapitel (25.06.)

Audiotheque ist wieder einmal zu Gast im Kapitel. Der Mainact Sacha Winkler gilt als einer der schillerndsten Charaktere des Zürcher Nachtlebens. Bereits mit seiner ersten Veröffentlichung als Kalabrese, vor rund 16 Jahren, machte er ein erstes Mal auf sich Aufmerksam. Es folgten die von Kritikern hochgelobte ‚Chicken Fried Rice‘ EP auf dem renommierten Label Perlon im 2004 sowie seine Soloalben ‚Rumpelzirkus‘ und ‚Independent Dancer‘ im 2007 respektive 2013. Zudem prägte er die helvetische Klubkultur mit Projekten wie der Dachkantine oder der Zukunft und gründete Labels wie Rumpelmusig und Zukunft Recordings, welche alle hohe Wellen bis weit über die Landesgrenze hinaus schlugen und ihn als DJ, wie auch als Live-Act gemeinsam mit dem Rumpelorchester, um die Welt trugen. Seine ganz eigene, minimalistische und doch funkig angehauchte Musik findet dabei grösste Anerkennung. Berner Support gibts von Dauwalder und Rodri.

Rooftopday Afterparty @ Rondel (25.06.)

Am Rooftop Day tanzt und feiert die ganze Stadt auf den Berner Dachterassen. Zur Afterparty laden wir herzlich ins Rondel ein und vereinen die Plattenkünstler des Rooftopdays zu einem housigtechnoiden Nachtprogramm im Club. Tankt genug Sonne, doch spart euch ein wenig Energie für die Afterparty. An den Decks: Thomas Zopf, Mike Teixeira, Jan Penarrubia und Dropout Agency-Soundsystem.

https://soundcloud.com/overviewmusic/overview-podcast-050-thomas-zopf

Euer Boris

boriswhy.com

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Boris Why

Boris, music addict, DJ seit beinahe 20 Jahren und trotz der Ü30 immer noch sehr aktiv im Nachtleben ist in Bern besser bekannt als Boris WHY oder WENOTME. Als Resident von audiotheque kennt Boris die Berner Szene nicht bloss, er hat sie in den letzten Jahren auch mitgeprägt. Unser Bundeshauskorrespondent wird Dir wöchentlich neue musikalische Leckerbissen in der schönen Hauptstadt empfehlen – manchmal bereits bekannnte aber hochqualitative, manchmal noch nicht sehr famous aber genau so talentierte Acts, die Du Dir unbedingt anhören solltest.

5 Partys fürs Züriwochenende

Die Top 3 für den heissen Osten