in

Die Welt trauert um netten, sympathischen Diktator. (Der Wochenrückblick 47/2016)

R.I.P.: Die ganze Welt der ehemaligen Patschuli-Träger (Palästinensertuch um den Hals, rote Mao-Bibel im olivgrünen Anorak) weint bei einer Flûte Champagner um ihren Máximo Lider.

Kernkraft, ja gerne: Die Atomausstiegsinitiative der Grünen ist bei Volk und Ständen durchgefallen; gemäss SP Schweiz “ein voller Erfolg”, und Bastien Giroud erklärt nachträglich noch einmal, wie’s eigentlich gemeint war.

Merkel: Ich schaffe das noch mal.

Washington: Die Präsidenten-Genossenschaftswohnung im Weissen Sozialbau ist der Familie Trump zu klein – die Wallstreet reagiert euphorisch.

Vorbildlich: Reiche Staaten wie Griechenland, Italien und Kroatien helfen Israel beim Löschen der Brände; im Ministerium von Ursula von der Leyen wird derweil noch gestritten, welche KITA-Elitetruppen von deutscher Seite entsandt werden sollen.

Kinderüberraschung: Die Kindereier von Ferrero heissen Kindereier, weil sie von Kindern hergestellt werden. ??

Rechtzeitig zu Thanksgiving: Europa kaut an der Vogelgrippe.

Sultanat Osmanien: Erdogan erwägt Todesstrafe für renitente EU-Parlamentarier.

Kampfflugzeug-Ersatz: Der Eidg. Verteidigungsminister, Bundesrat Guy Parmelin, will überzählige Karabiner, Gamellen, Feldküchen und Sanitätskisten A zu erdkampftauglichen Jets umbauen lassen.

Brangelina: Ist Brad jetzt der Depp?

Weltfussball: Bye Klinsi, servus Uli.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Reinhold Weber

Reklamiker und Texter aus und in Züri, nachdem er gefühlte 20-mal umgezogen ist, u.a. nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Wien.

Reduzierte den Smart to the max, machte Media-Markt weniger blöd und blieb beim Tages-Anzeiger dran. Ist Namensgeber und Mitgründer von Blue Balls Music, die das „Blue Balls Festival“ in Luzern veranstaltet.

Verbringt seine Tage völlig unkorrekt und ausgegrenzt als partei- und konfessionsloser, heterosexueller Raucher/Fleischfresser/Nichtjogger/Oekosparlampenhasser. Spielt auf seiner alten Fender Stratocaster zu allem Übel auch noch am liebsten Negermusik.

Mag Texaner wie Billy Gibbons und Kinky Friedman. Ob die allerdings ihn mögen, ist glücklicherweise unbekannt.

Facebook Profil

JE SUIS CHRISTOPHER S.

L.A. Nights oder wie ich mein Leben verschwende