in ,

2 plus 3 Feste Für Basel

LOKD am Freitag in der Heimat

Seit zwei Tagen wird dekoriert , umgestellt, geschraubt, belichtet und Freude in die Bude gebracht. Die LOKD Bande ist zurück in der Heimat und dies wie gewohnt auf zwei Floors, welche den musikalischen Output des Labels bestens wiederspiegeln. Da wäre zum einen die Welt des Barfusstanzes, runtergepitchte Groove-Salven und schönes from around the world mit unseren beiden überfliegern der Szene Dandara und Arutani. Erstgenannter ist gerade auf Südamerika Tour und desshalb nicht mit von der Party. Dafür aber Arutani gemeinsam mit einem weiteren grossen Versprechen für die Zukunft der auf den Namen Rafeeq hört. Die beiden unterstützen unseren Gast Kleintierschaukel von Laut und Luise welcher die SlowMo-Ecke mit einem seiner grossartigen Live Sets verzaubern wird.
Der Zweite Floor gehört voll und ganz der fröhlich verschrubbelten Schletzfraktion. Damit sich diese liebenswärte Spezies wohlfühlt, sind unsere guten Freunde vom VJ Team Die Optikker nicht nur mit dabei, sondern Head of Light & Bulp! Sie verwandeln den «All-Black-One-Fit-Floor» in der Heimat, in ein schmuckes Wohnzimmer in Rave-Atmosphäre. In diesem heissen wir den wunderbaren SIOPIS (Crosstown Rebels) willkommen. Vor einigen Jahren, habe ich ihn ins Nordstern gebucht und er hat uns alle mit seiner unglaublich groovig-spuligen Musik, aber auch mit seiner warmen und authentischen Art verliebt gemacht. Nach dem ersten One Night Stand mit diesem herzens guten Musiker folgten unvergässliche Nächte in der Ladybar und Besuche bei ihm in Berlin. Wir freuen uns, einen guten Freund in neuer Location begrüssen zu dürfen. Musikalisch flankiert wird er von den LOKD Youngsters Digitule und einem b2b Set von Pawlikowski und meinem Bruder im Geiste Nico Wilde.

Also kommet ihr Kinder der Nacht und habt mit uns eine Freude, welche wir noch lange in Beinen und Herzen behalten werden.

Petre Inspirescu & Tulbure am Samstag im Elysia

Da scrolle ich neulich durch meine Facebook-Timeline und einer meiner Freunde postet den Eventlink zum kommenden Samstag im Elysia mit folgendem Götterfunken von Beitrag:

fuer die einte isches de vilalobos fuer mi ische de PEDRO !! muesch wuesse wo de bisch!

Sensationell und ja, richtig, muesch wüsse wo de bisch. Und Samstag Abend heisst die Destination ganz klar Elysia. Nachdem Bukarest letztes Wochenende bereits mit Praslesh Basels Soundtempel verzaubert hat legen die Jungs gleich nochmal einen drauf und laden Petre Inspirescu, ein Drittel vom RPR Soundsystem, sowie Tulbure (TC Studio) hinter ihre Plattenteller. Ganz ganz grosses Kino!

 

Techno Empfehlung à la Mode du Chef Flach

In Zürich, so scheint es, feiern grad alle ganz mächtig die Widerauferstehung des Techno. Hier in Basel fühle ich diesen österlichen groove nicht ganz so dolle. Liegt vielleicht daran, dass wir durch die Programmierung vom Nordstern oder der Hinterhof Bar und Labels wie Rehbellen (feiern demnächst ihr 5 Jähriges bestehen, dazu aber in ein paar Wochen mehr) den Reiz dieses Genres nicht wirklich aus den Augen verlieren konnten. Nichts desto Trotz hat es sich le Chef Flach in seinen Tops nicht nehmen lassen, für Basels Wochenende zwei solcher Feste, an welchen zu Techno Musik getanzt wird, heraus zu picken. Hier also sein Zweigänger gefolgt von einem kleinen Gruss meinerseits aus der Rüststation.

 

Ben Klock (Freitag) im Nordstern

*

Helena Hauff (Samstag) im Hinterhof

*

                                              

ARTS mit Psyk Acronym & Emmanuel (Freitag) im Elysia

 

Wohl bekomms!

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Pawlikowski

Die ersten Auflegversuche startete Alexander aka Pawlikowski vor etwa 8 Jahren im Gewölbekeller in Riehen bei Basel. Kurz darauf wurde gemeinsam mit Sascha Stohler das DJ Team „Suddenly Neighbours“ ins Leben gerufen. 2010 eröffnete sich die Gelegenheit in der Kuppel Basel mit Freunden (den späteren Mitbegründer des Vereins „Wunschkind Kultur“ ) die Veranstaltungsreihen „Gameboys“ und „Escargot“ ins Leben zu rufen, mit den „Neighbours“ als Resident DJs. In den insgesamt über vier Jahren Laufzeit dieser Events konnte, konnte er viele Erfahrungen in der Arbeit als Booker, Organisator und Künstlerbetreuer sammeln.

Seit vier Jahren ist Alexander als „Pawlikowski“ in Clubs und an so manch sonderbaren Friede, Freude und Glitzerkuchen Veranstaltungen unterwegs und seit Januar 2016 teil des Basler LOKD Kollektivs.

Weiterhin organisiert er mit Wunschkind Kultur verschiedenste Projekte, ist Mitbegründer und Resident der „Morgentau“ Party (das Basler Pendant zur Morning Glory Bewegung) und als Spieler in den Tanztheaterproduktionen „Männer“ und „Melancholia“ (ab Mai `16) des jungen theater basel auf den Theaterbühnen im In- und Ausland.

DIE BESTEN 3 IN BERN

Wahlen in Österreich wg. falsch nachgedruckter Wahlzettel erneut verschoben. (Der Wochenrückblick 48/2016)