in

Wahlen in Österreich wg. falsch nachgedruckter Wahlzettel erneut verschoben. (Der Wochenrückblick 48/2016)

Republik Österreich: Wegen einer Verwechslung der Druckvorlagen für die Wahlzettel zur verschobenen Präsidentenwahl vom 4. Dezember 2016 wird diese erneut verschoben; der neue Abstimmungstermin wurde auf den 30. Feber 2017 festgelegt.

Frankreich: Genosse François schmeisst seinem Proletariat den Bettel hin.

SP-Parteitag: Die Sozialdemokratische Partei der Schweiz (Slogan: Ja!) will jetzt nicht nur ihren Arsch, sondern die ganze Welt retten.

Life Hacks: Das marokkanische Fernsehen zeigt Tips, wie man seiner Ehefrau die Faust korrekt aufs Auge appliziert.

Telefon-Terror: Die Eidg. Quantitätspresse vermeldet, President Elect Donald Trump wird vielleicht möglicherweise eventuell demnächst den Schweizer Bundespräsidenten Johann Schneider-Ammann 15 Minuten lang anrufen; und sagt präventiv, wie der geneigte Leser dieses Ereignis einzuordnen und zu bewerten hat, imfall.

Ehrung: Der deutsche Bundespastor Gauck verleiht dem Generalfeldmarschall der EU Martin Schulz das Grosse Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband für seine paneuropäischen Feldzüge gegen Populisten, Glühbirnen und Gurken.

Vernünftig: Nico Rosberg will für den Rest seines Lebens nicht Rollstuhl, sondern ÖV fahren.

Pirelli-Kalender 2017: endlich korrekt. ?

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Reinhold Weber

Reklamiker und Texter aus und in Züri, nachdem er gefühlte 20-mal umgezogen ist, u.a. nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Wien.

Reduzierte den Smart to the max, machte Media-Markt weniger blöd und blieb beim Tages-Anzeiger dran. Ist Namensgeber und Mitgründer von Blue Balls Music, die das „Blue Balls Festival“ in Luzern veranstaltet.

Verbringt seine Tage völlig unkorrekt und ausgegrenzt als partei- und konfessionsloser, heterosexueller Raucher/Fleischfresser/Nichtjogger/Oekosparlampenhasser. Spielt auf seiner alten Fender Stratocaster zu allem Übel auch noch am liebsten Negermusik.

Mag Texaner wie Billy Gibbons und Kinky Friedman. Ob die allerdings ihn mögen, ist glücklicherweise unbekannt.

Facebook Profil

2 plus 3 Feste Für Basel

The Marine – Auf den Spuren von Schwarzenegger