in

Vergessene Helden: Billy Jayne

Bereits im zarten Alter von acht Jahren übernahm der kleine Billy Jayne erste Rollen im TV. In den Achtzigern spielte sich der Teenage Billy dann in Nebenrollen durch TV-Serien wie Hart aber Herzlich, The A-Team, Golden Girls oder auch 21 Jump Street.

1990, Jayne war damals 21 Jahre jung, folgte das Rollenangebot, welches ihn weltweit bekannt machte. Jayne übernahm die Rolle des Mikey Randall in Parker Lewis – Der Coole von der Schule (noch heute ein richtig wunderbarer deutscher Titel…). Die Serie wurde nach drei Staffeln beendet, doch Jayne blieb danach weiter sehr produktiv, wenn auch wieder unter dem Radar der Öffentlichkeit.

So spielte sich Jayne weiterhin durch Hollywoods Serienwelt und war zu sehen in Charmed, Walker Texas Ranger oder auch Renegade. Seit geraumer Zeit arbeitet Billy Jayne bevorzugt hinter der Kamera. Mit seinem eigenen Filmstudio Jayne Films dreht er erfolgreich Musikvideos und Werbespots (unter anderem für Toyota, Nokia oder Dr. Pepper). Zudem ist er ebenso als Musikproduzent unterwegs und liebt es mit der Gitarre auf der Bühne zu stehen.

https://www.youtube.com/watch?v=3EDgSGGZMKw

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Dominik Hug

Mitdreissiger. Basler. Auch im Erfolg stets unzufriedener FCB-Fan. Filmkritiker. Leidenschaftlicher Blogger. Strassensportler. Apple User. Hat eine Schwäche für gute Düfte. Liest eBooks. Hört gerne Rockmusik. Fährt einen Kleinstwagen. Geht gerne im Ausland shoppen. Herzkalifornier. Hund vor Katze. Hat immer eine Sonnebrille dabei. Gelegentlicher XBox-Zocker. Hat 2016 überlebt.

Facebook Profil

Fier Feine Feste Für Basel

Der Kult Neujahrsvorsatz: Sei kein Arschloch