in

Guest Top 5 Züri von Valérie Caminada

Text, Selektion, alles andere: Valérie “Glitzerfee” Caminada

Anbei seht ihr die Kulisse in der ich gerade sitze und meine Weekendtips zusammenkritzle. Ehrlich, es ist gar nicht so einfach sich über das Wochende im 750km entfernte Zürich Gedanken zu machen, wenn die einzige musikalische Untermalung hier die zigtausend Grillen sind, die ich höre. Genau, dieses Wochenende bin ich nämich auch nicht hier, ich verlasse am Freitag Südfrankreich und reise ins Burgund ans Chateau Jolifanto:

 

Chateau Jolifanto – Etang-Sur-Arroux

Ziemlich sicher wird es dieses Wochenende in den einen oder anderen Clubecken ein bisschen ruhiger, da Zürichs Prinzessinnen, Prinzen und vor allem so einiges an nächtliche Hofnarren sich auf das Schloss von Charlotte de la Chapardeuse vereinigen werden. Sie öffnet ihre Pforten dieses Jahr für die Jolifantenkaravane, die es bis ins französische Tanzland und dort ein gemütliches Wochenende voller Freude, Tanz und eben Prinzessinnendasein geniesst. (Anbei der Cloudlink den ich tatsächlich beim Verfassen mitgewippt habe)

 

So, und wenn ich tatsächlich dieses Wochenende zu Hause wäre, dann würde ich mich glaube ich etwa so vergnügen, immer eigentlich mit dem Gedanken irgendwo einen Freund oder eine Freundin zu besuchen, die entweder Hinter dem Bartresen, hinter dem DJTresen oder dann halt mit mir vor beiden Tresen steht & tanzt :)

 

Electro Swing Thursday, Kaufleuten am Donnerstag

Donnerstag würde ich zur Abwechslung mal ins Kaufleuten gehen, genau! Dort läuft Electroswing und ich liebeeee Electroswing. Die fabelhafte und Zuckersüsse DJ Zsuzsu ist sonst mega oft in Luzern (Isch etz chli wiit findi – und halt au nöd Züri) aber diesen Donnerstag swingt sie in Zürich und drum würde ich mich légère in was heisses aus den Zwanzigern schmeissen und tanzen gehen!

 

MR4H Night Tour at Klaus am Freitag

Freitag würde ich dann Nachbar Klaus besuchen, schon ein Küsschen an den lieben Herren und Damen an der Türe geben, die immer so lieb Fragen: Bist du ein Freund von Klaus? Im Klaus ist nämlich so Charity Nacht mit Sport und Musik kranken Kindern helfen oder Kinder in ihrer Sportlerkarriere unterstützen (greenhope.ch), find ich wichtig und find ich gut. Da tanzt es sich zu Jimie Jules noch viel besser und der eine der musicrideforhope selbst fährt spielt auch, wäre ich sehr gespannt. Und Klaus heisst immer irgendjemand glitzert und spatziert in einem Zirkusdirektorkostüm umher, und meine lieben Freunde arbeiten an der Bar. Mag ich alles fest! Also hopp am Freitag ins Klaus!

 

Rakete im Hive am Samstag

Ja mein zweites zu Hause, der geliebte Bienenstock. Ich würde ziemlich sehr sicher oben in der Tanzi meine Vielestundenschicht arbeiten und es lieben! Dass ich diese Rakete nicht da bin find ich ziemlich schade, Bedouin hätt ich echt echt gerne gehört. Die beiden find ich super! Das Lineup eh ist richtig toll! Aber aus der Sicht einer Arbeiterbiene kann einem niemand die letzten Stunden so versüssen und einem die Kraft zum Stehen.. ääh Tanzen noch geben wie Animaltrainer, die immer den Schluss der Rakete spielen :) Danke Jungs, dass ich nach 10 Stunden immer noch denke „Ahh chömmed, mached no eine!“

 

Frieda ufem Dach at Hiltl Dachterrasse am Sonntag

Das versteckte Bijou inmitten der Bahnhofstrasse, wo Empathie letztes Jahr mit Abstand einer ihrer schönsten Daydances veranstaltet hat, lädt dann am Sonntag noch für alle die noch stehen oder wieder stehen können zum Träumen, Tanzen und Sein ein (reimt sich :-P). Tantchen hat ja ihre Türen für den Sommer geschlossen, aber die Büxenjungs möchten uns schöne Stunden natürlich nicht vorenthalten. Ui da wär ich gerne, Pascis Musig mag ich sehr, dem würd ich hallo sagen und ganz sicher mit vielen tollen Freunden das Wochenende ausklingen lassen. Und Glitzer wär dort oben sicher auch dabei!

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

Mond Monolog

Die Lebensgeister eines lieben Menschen