Dichtung und Wahrheit: Herr Mohrenkopf

An einem sommerlichen Samstagmorgen, rief hinter Glas verborgen,
eine Zucker-Mandel ganz in blau, laut und gar bisschen minder schlau,
dem Herrn Mohrenkopf was zu, der wie immer ganz in Ruh,
stolz vorne auf der Theke stand und wohl der Zucker-Mandels Ruf, als laut und gar bisschen minder schlau empfand.

„Herr Mohrenkopf, herr Mohrenkopf!“ rief die Zucker-Mandel unentwegt, doch Herrn Mohrenkopfs Mund blieb stumm und sichtlich unbewegt.

„Warum bleibt Herr Mohrenkopf denn nur so still, wieso er mir wohl nicht antworten will?“
fragte sich die Zucker-Mandel Pink vor Scham und fing nun laut zu weinen an.

Eine Kaffeebohne frisch vom rösten, wollte die Zucker-Mandel mit Worten trösten.
Bedacht für wiederkehrende Ruh vor Ort, eröffnete sie im Flüsterton das Wort:
du kleine, dumme Nuss, der Herr Mohrenkopf heisst doch jetzt Herr Schokokuss.“

Gefällt dir dieser Beitrag?

One Comment

Leave a Reply

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: hugentobler

kultparty zum letzten.

Den Zusatztisch bei Talktäglich