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meitli vor wülchli – so macht kunst allen freudli.

Das Komitee “Ja zu unserem Kunsthaus” will dem Zürcher Steuerzahler 88 Millionen für die Kunsthaus-Erweiterung aus den Rippen leiern. Ein legitimes Anliegen.

Dies versucht das Komitee unter anderem mittels Plakaten, die sicher allen Kunstfreunden Freude machen. Es steht ja schliesslich drauf.

Das Konzept – so schlicht wie genial: Glückliche Leute vor Kunst. Sapperlott. Was die Werber doch für geniale Einfälle haben.

Die bewegenden Fotos muss dieser Starfotograf aus Zürich-Affoltern gemacht haben, dessen Name uns jetzt leider gerade entfallen ist. Dieses glücklich und ungekünstelt den Papa anhimmelnde Meitli vor Wolkenhimmel in Öl, das sich nichts sehnlicher gewünscht hat, als am Sonntag Nachmittag einen Heimat-Helgen anschauen zu dürfen! Bloss ein herziges Büsi im Arm der Mutter hätte dieses Plakat noch emotionaler gemacht.

Wir haben deshalb nicht den geringsten Zweifel, dass das Zürcher Stimmvolk JA zur Vorlage sagen wird. Denn diese Plakate hat garantiert keiner gesehen.

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Autor: Reinhold Weber

Reklamiker und Texter aus und in Züri, nachdem er gefühlte 20-mal umgezogen ist, u.a. nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Wien.

Reduzierte den Smart to the max, machte Media-Markt weniger blöd und blieb beim Tages-Anzeiger dran. Ist Namensgeber und Mitgründer von Blue Balls Music, die das „Blue Balls Festival“ in Luzern veranstaltet.

Verbringt seine Tage völlig unkorrekt und ausgegrenzt als partei- und konfessionsloser, heterosexueller Raucher/Fleischfresser/Nichtjogger/Oekosparlampenhasser. Spielt auf seiner alten Fender Stratocaster zu allem Übel auch noch am liebsten Negermusik.

Mag Texaner wie Billy Gibbons und Kinky Friedman. Ob die allerdings ihn mögen, ist glücklicherweise unbekannt.

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reklame, die wir gerne öfter sähen, heute: bic rasierer.

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