in

reklame, die wir gerne öfter sähen, heute: lufthansa

“In der Luft sind alle Airlines etwa gleich gut, deshalb geben wir uns beim Bodenservice mehr Mühe.” Was für eine ausgewöhnlich griffige Botschaft. Und was für eine angriffige Umsetzung.

Eine Wohltat verglichen mit der warmen Luft, die in der Marketing- und Werbelandschaft heute so gequirlt wird.

Gefällt dir dieser Beitrag?

One Comment

Leave a Reply

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Reinhold Weber

Reklamiker und Texter aus und in Züri, nachdem er gefühlte 20-mal umgezogen ist, u.a. nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Wien.

Reduzierte den Smart to the max, machte Media-Markt weniger blöd und blieb beim Tages-Anzeiger dran. Ist Namensgeber und Mitgründer von Blue Balls Music, die das „Blue Balls Festival“ in Luzern veranstaltet.

Verbringt seine Tage völlig unkorrekt und ausgegrenzt als partei- und konfessionsloser, heterosexueller Raucher/Fleischfresser/Nichtjogger/Oekosparlampenhasser. Spielt auf seiner alten Fender Stratocaster zu allem Übel auch noch am liebsten Negermusik.

Mag Texaner wie Billy Gibbons und Kinky Friedman. Ob die allerdings ihn mögen, ist glücklicherweise unbekannt.

Facebook Profil

Zukkihund Kult März 2013

reklame, die wir gerne öfter sähen, heute: london weekend television