in

die besten 5 am wochenende

Frühling… bist du’s?

Solange der Lenz noch nicht wirklich da ist, kann man ja getrost noch ein wenig Inhousehoppeln und meteorologisch besserer Tage harren. Ist super so, eigentlich: Vergammelt sonntagen ohne schlechtes Gewissen. Schön! Hier die fettesten Wochenendkater: Einfach beim jeweiligen Club vorbeiwatscheln und abholen.

 

Paco Osuna am Samstag im Café Gold

Dieser Mann hat den Techno nach Ibiza gebracht. Wir danken’s ihm. Hiermit.

 

Avatism am Samstag in der Büxe der Pand… Frieda
Rino hat Geburtstag und zwar einen kugelrunden. Nun ist er in einem Alter, ab dem Liz Taylor damit begonnen hat, sich von Jahr zu Jahr etwas jünger zu machen – chirurgisch wie numerisch. Wir gratulieren trotzdem (happy birthday, Rino!) und spielen was vom headlining Act an diesem Jubelabend.
https://www.youtube.com/watch?v=NNJBHBr53QY

Basti Grub am Freitag im Revier
Das hier veranstalten die Jungens vom Basler Kultlabel Gelbes Billett. Ein sicherer Wert für erstklassige und nicht alltägliche Electronica. Wir spielen Grubs grossartige, wenn auch etwas schräge, Kooperation mit Komaton.

Steve O’Sullivan am Freitag in der Zukunft
In Wochen in denen eine Motoguzzi-Party ansteht freuen wir uns immer ganz besonders aufs Zusammenstellen der Top 5, weil wir uns sicher sein können, auf Ungewohntes zu stossen. O’Sullivans Musik lebt von Einfachheit und Repetition: Ziemlich magnetisch…
https://www.youtube.com/watch?v=RchRUO_0gDw

Gel Abril am Freitag im…. Hiltl
Wir wissen nicht genau was da im besten Vegirestaurant der Stadt gerade los ist Booking-seitig, finden’s aber ziemlich lässig. Schon wieder drin, der Club, der eigentlich ein Restaurant ist.
https://www.youtube.com/watch?v=9R17nHSW8aw

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

Bisch au en Superschwiizer?

das muss man haben: “eine peinliche rock-panne in neuseeland” (bunte)