in

Die kleinen Wichte

Liebe Kinder gebt fein acht, ich hab euch etwas mitgebracht!

Diese hübschen Puppen liegen alle auf dem Estrich eines uralten Bauernhauses. Wie lange schon, weiss man nicht. Sie haben keine Seele. Nichts, das ihnen Leben einhaucht. Nichts, das sie menschlich erscheinen lässt. Nichts, das einen glauben lässt, dass diese Bälger des Nachts aus ihrem Schrank steigen und im Kreis um die Kopfkissen der Hausbewohner tanzen und anderen, noch wilderen Schabernack treiben. In der Küche alle Türchen und Töpfchen öffnen, in der Stube das Flickzeug untereinander bringen, im Flur die Schuhe und Stiefel vertauschen, im Stall von der Leiter ins Heu purzeln, auf dem Vorplatz auf Besen und Schaufeln reiten, im Schein des Vollmondes ins Teichlein unter den Weiden spucken, unter argwöhnischen Blicken der Eulen, Mäuse und Katzen, die sich mit dem Treiben der kleinen Wichte nicht anfreunden können. Nichts. Rein gar nichts deutet darauf hin. Oder etwa doch?

Zora
Zora

Janosch
Janosch

Emma
Emma

Ming
Ming

Lisa
Lisa

Babette
Babette

Felix
Felix

Angela
Angela

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Autor: Pete Stiefel

Pete konnte pfeifen, bevor er der gesprochenen Sprache mächtig war – und an seinem ersten Schultag bereits schreiben. Trotzdem ist er da noch einige Jahre hingegangen. Danach schrieb und fotografierte er fürs Forecast Magazin, für Zürichs erstes Partyfoto-Portal stiefel.li, fürs 20 Minuten, MUSIQ, Q-Times, Party News, WORD Magazine, war Chefredaktor vom Heftli, lancierte das Usgang.ch Onlinemagazin – und er textete für Kilchspergers und von Rohrs Late Night Show Black’N’Blond und Giaccobo/Müller. Er trägt (vermutlich) keine Schuld daran, dass es die meisten dieser Formate mittlerweile nicht mehr gibt.

Irgendwann dazwischen gründete er in einer freien Minute seine eigene Kommunikationsagentur reihe13, die seit nunmehr 13 Jahren besteht. Er ist mittlerweile in seiner zweiten Lebenshälfte, Mitinhaber vom Interior Design Laden Harrison Spirit, schreibt für seinen Blog Living Room Hero und Pointen für Giacobbo / Müller und jetzt auf dem Planeten Kult gelandet. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein grosser Schritt für Pete.

Facebook Profil

DIE BESTEN 3 AM BERNWOCHENENDE

Morgen Freitagabend husch ins Rivington