YOUNG MARCO @ Kapitel (19.12.)
„Es geht nicht darum, gute Platten zu finden. Es geht darum, ziemlich schlechte Platten zu finden wo dann das eine richtig gute Stück drauf ist!». Der das sagt, heisst Young Marco und kommt aus Amsterdam. Da ist der Sammler von exzentrischen und wunderlichen Platten – New Age-House, Jazz Fusion-Techno gewürzt mit einer Prise Synth-Funk – längst zu einer Art Kultführer geworden. Weil Marco Sterk nämlich ein plattenlegendes Phänomen ist: Drahtseilkünstler, Traumtänzer und Überflieger in Personalunion. Und da sind Young Marcos feine und subtil gedrechselte Housetracks. Marco’s in diesem Jahr auf dem kalifornischen Label ESP Institute erschienenes Album «Biology» wird es todsicher in die Jahresendbestenlisten der einschlägigen Magazine schaffen.
Den Abend verbringt Young Marco zusammen mit seinem Zürcher Kumpel Lexx. Er ist einer, der immer wieder überrascht, aber nie den Dancefloor aus den Augen verliert. House-to-House? Disco-not-Disco!»
https://soundcloud.com/timsweeney/youngmarco
PAN-POT @ Rondel (19.12.)
Tassilo Ippenberger und Thomas Benedix haben Großes vor: Anfang diesen Jahres gründete das als Pan-Pot bekannte Duo mit Second State ein eigenes Label, das mehr als nur eine Plattform für ihre eigenen Veröffentlichungen sein soll, sondern ein Spiegel der gesamtheitlichen musikalischen Visionen des Duos. Vor einiger Zeit erschien dort die erste EP „Cells» von Pan-Pot, zudem gab es unter dem Namen Second State bereits eine Label-Events in Berlin, London und mittlerweile auch in Augsburg und weiteren Städten. Pan-Pot beweisen mit ihren aktuellen Umtriebigkeiten einmal mehr, dass immense Erfahrung kein Dämpfer für ungezügelte Innovationskraft sein muss.
GIANNI CALLIPARI @ JACK CLUB (21.12.)
Gianni ist ein essenzieller Teil der Nordstern family und hat seine eigene Party-Serie namens «JustLikeThat», eine Plattform für junge und talentierte Artisten aus Basel die sich an diesem Event voll entfalten können. Aether Artists, eine neue Agentur aus dem Hause Cadenza, die sich ausschliesslich auf artist management und bookings einer handvoll DJs fokussiert, konnte Gianni unter Vertrag nehmen. Vor ein paar Monaten folgte dann auch schon der erste Release auf Cadenza. Auf sein Afterhour Set im Jack Club den kommenden Morgen darf man also gespannt sein. Denkt daran, es ist Sonntagsverkauf in Bern, zieht die Sonnenbrille an wenn ihr aus dem Club kommt – ist ja bald Weihnachten!
https://soundcloud.com/giannicallipari/gianni-callipari-infinity-guest-mix-003
Falls ihr übrigens die nächsten Tage Bern besucht – unser Weihnachtsbaum auf dem Bundesplatz ist sehenswert – ich weiss jetzt zumindest wo unsere Steuergelder NICHT landeten!
Euer Botschafter
Boris