in

die besten 3 in basel

Der Hinterhof feiert sein 5 jähriges Bestehen und wir gratulieren herzlichst und stossen auf ein letztes Jahr Hinterhof Bar an.

 

Freitag: Erol Alkan / Samstag: Acid Pauli @ Hinterhof Bar

Mit seinem Label “Phantasy Sound” sorgt Erol Alkan seit geraumer Zeit kontinuierlich für Furore. Sei es mit dem  Release von Daniel Avery’s “All I Need” geremixed von Roman Flügel oder dem kürzlich erschienen KiNK Remix von “Knowing We’ll Be Here”. Es scheint als hätte er seine jahrelange Erfahrung, man erinnere sich an die glorreichen Electro-Tage, gebündelt und in einem gekonnten Mix von Underground mit Hit-Potenzial vereint.

Acid Pauli verkörpert musikalisch wohl das, wofür die Hinterhof Bar gerne steht: Eine gekonnte Kombination aus relaxtem Beisammensein mit einer ordentlicher Prise Goodfeel-Rave. Das hinter dieser anhaltenden Symbiose der Hinterhof Bar und Acid Pauli auch mehr steckt als gewöhnlich zeigt auch der upcoming Release von Miajica (Teil des Alma Negra Trios), dem Acid Pauli einen Remix beisteuert.

 

Samstag: Richy Ahmed @ Nordstern

Das Augenmerk für’s Nordstern-Weekend gilt dem langjährigen Freund der Hot Creations Labelgründer Jamie Jones und Lee Foss: Richy Ahmed. Mit Tracks wie dem letztjährigen Clubbanger “101 Jam” konnte er sich etwas aus dem Schatten seiner Weggefährten lösen. Verdient.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: best of wochenende

Unser Zürcher Erzbischof:

Alex Flach betreut die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Unser Basler Perlentaucher:

Jannik Roth managt Artisten, veranstaltet Events und spielt darüber hinaus als Liebkind auch noch Platten und das alles und allermeistens in Basel. Tipps von einem der die Nächte am Rheinknie kennt wie kaum ein Zweiter.

Unser Berner Botschafter:

Boris, music addict, DJ seit beinahe 20 Jahren und trotz der Ü30 immer noch sehr aktiv im Nachtleben ist in Bern besser bekannt als Boris WHY oder WENOTME. Als Resident von audiotheque kennt Boris die Berner Szene nicht bloss, er hat sie in den letzten Jahren auch mitgeprägt. Unser Bundeshauskorrespondent wird Dir wöchentlich neue musikalische Leckerbissen in der schönen Hauptstadt empfehlen – manchmal bereits bekannnte aber hochqualitative, manchmal noch nicht sehr famous aber genau so talentierte Acts, die Du Dir unbedingt anhören solltest.
boriswhy.com

Wie das mit dem Poppen in Zug wirklich war. Die Kurzfassung.

Was es im Handy nicht zu finden gibt