in

DIE BESTEN 3 IN BERN

Langsam geht es los mit meinem Festivalsommer und ich freu mich wie ein kleines Kind. Ich werde mit der Sonar in Barcelona starten, dann weiter ans Montreux Jazz Festival, Gurten Festival und zum krönenden Abschluss gehe ich zum ersten Mal ans Dekmantel in Amsterdam. Bis dahin kommen aber noch ein paar tolle Weekends in meinen Berner Clubs – wie zum Beispiel auch dieses…

OXIA @ Rondel (12.06.)

Auf Oxia wurde ich erstmals im Jahr 2006 aufmerksam. Sein Track Domino war ein MUSS in meinem Plattenkoffer und der Track war ein Partygarant! Diesen Freitag kommt der Franzose namens Olivier mit der 44 auf dem Rücken ins Rondel. Über die Jahrzehnte versuchte sich Olivier an mehreren Projekten, sowohl als Label-Macher und Produzent. Längst ist Oxia weltweit als DJ und Produzent gefragt, seine Leidenschaft für elektronische Musik ist nach wie vor so übermächtig und stark wie zu seinen Anfängen. Das beweisen seine Produktionen und DJ-Sets, die sich stets hart am Puls der Zeit bewegen. Unterstützt wird der Headliner aus der Provence von Dropout’s Finest Thom Mayr sowie von Berner Urgestein SKAOS.

https://soundcloud.com/oxia-official/sets/mi

PAWAS @ Kapitel (12.06.)

Der Kölner Pawas Gupta, wie er mit bürgerlichem Namen heisst, ist zu Gast im Kapitel. Seine technoiden, treibenden und nie langweilig werdenden Produktionen gefallen mir schon viele Jahre und seine Tracks sind immer wieder in meinen Podcasts zu hören. Er ist sicher einer der Artisten die nur die Connaiseurs unter Euch kennen. Den Anderen empfehle ich unbedingt diesen, meiner Meinung nach perfekt ins Kapitel passende Künstler, im Kapitel zu besuchen. Pawas hat übrigens auch mit dem Berner Künstler Mastra das Studio geteilt und auf dem Label Sirion releast. So ist es sehr naheliegend, dass Mastra mit ihm an diesem Abend die Nacht musikalisch abrundet.

KOLOMBO @ Rondel (13.06.)

Das Kapitel hat dieses Wochenende am Samstag bereits den zweiten Olivier zu Gast. Der Belgier konnte sich auf angesehenen Labels wie 2DIY4, das Schwesterlabel von Diynamic, Noir oder seinem eigenen Label Loulou Records behaupten und erhielt grossen Support von Künstlern wie M.A.N.D.Y., Richy Ahmed, Solomun oder H.O.S.H. Der Belgier weiss, wie man auf und auch Abseits des Dancefloors für gute Musik, gute Laune und ein tanzendes Publikum sorgt. Abgerundet wird das Line-up von drei bekannten Gesichtern von FraktionTanz selbst: Das Duo Moe&Zard und Dirty Larry. Während Dirty Larry derzeit eifrig an seinem ersten Release auf dem hauseigenen Label Fraktion Tanz-Audio schraubt, spielen die Herren Moe&Zard sich von Gig zu Gig und sind Ende Juni sogar an einem Zürcher Festival anzutreffen. Meine Wenigkeit wird zu Ehren von Max’ Geburtstag ebenfalls ein besonderes Set spielen.

Enjoy!

Boris

boriswhy.com

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: best of wochenende

Unser Zürcher Erzbischof:

Alex Flach betreut die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Unser Basler Perlentaucher:

Jannik Roth managt Artisten, veranstaltet Events und spielt darüber hinaus als Liebkind auch noch Platten und das alles und allermeistens in Basel. Tipps von einem der die Nächte am Rheinknie kennt wie kaum ein Zweiter.

Unser Berner Botschafter:

Boris, music addict, DJ seit beinahe 20 Jahren und trotz der Ü30 immer noch sehr aktiv im Nachtleben ist in Bern besser bekannt als Boris WHY oder WENOTME. Als Resident von audiotheque kennt Boris die Berner Szene nicht bloss, er hat sie in den letzten Jahren auch mitgeprägt. Unser Bundeshauskorrespondent wird Dir wöchentlich neue musikalische Leckerbissen in der schönen Hauptstadt empfehlen – manchmal bereits bekannnte aber hochqualitative, manchmal noch nicht sehr famous aber genau so talentierte Acts, die Du Dir unbedingt anhören solltest.
boriswhy.com

Heiraten ist bünzlig

Achtundzwanzig Tage bis Frauenfeld