in

Bla-Bla-Bla-Blan.

Wie der Inlandberichterstattung der helvetischen Qualitäts-, Relevanz- und Enthüllungsmedien (wie alle vier Jahre wieder) zu entnehmen war: alle haben derzeit wieder einen Plan.

Ganz sicher schmiedet ein Berufs-Walliser mit einem Berufs-Bündner wieder einen Geheimplan.

Jackie Badran bastelt lauthals an einem Sozialplan, währenddessen Paul Rechsteiner die Planwirtschaft insgeheim weiterentwickelt (since 1968).

Fuhrmann und Fuhrwerker Giezendanner perfektioniert seinen Fahrplan, Balthasar Glättli seinen Anbauplan (bio), und wer unbeabsichtigt mitbekommt, welche Altersweisheiten Cédric Wermuth von sich gibt, der fragt sich (ungeplant): Wo der wohl seine Plantage hat?

Paul Grunder war schon immer von einem anderen Planeten.

Und der Blocher, dieser *******? Der planiert überhaupt grad alles!

Ja, wir Spontis, Lebenskünstler, Traumtänzer, Chaoten, wir politischen Trantüten haben es langsam schwer.

Da kann unsereins nur von Glück reden, läuft es im nördlichen Nachbarland, der Bundesleitrepublik Deutschland, völlig anders, hat doch dort unser Genosse Siggi, der Vizekanzler, bloss einen ausgeklügelten Speiseplan.

 

 

 

 

 

 

 

 

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Reinhold Weber

Reklamiker und Texter aus und in Züri, nachdem er gefühlte 20-mal umgezogen ist, u.a. nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Wien.

Reduzierte den Smart to the max, machte Media-Markt weniger blöd und blieb beim Tages-Anzeiger dran. Ist Namensgeber und Mitgründer von Blue Balls Music, die das „Blue Balls Festival“ in Luzern veranstaltet.

Verbringt seine Tage völlig unkorrekt und ausgegrenzt als partei- und konfessionsloser, heterosexueller Raucher/Fleischfresser/Nichtjogger/Oekosparlampenhasser. Spielt auf seiner alten Fender Stratocaster zu allem Übel auch noch am liebsten Negermusik.

Mag Texaner wie Billy Gibbons und Kinky Friedman. Ob die allerdings ihn mögen, ist glücklicherweise unbekannt.

Facebook Profil

Das Experiment

Muss man haben: Einen Staats-Trojaner.