Es gab mal eine Zeit und die ist noch gar nicht so lange her, da musste man in Zürich für einen guten Cocktail eine Hotelbar oder ein Lokal mit meterdicker Patina besuchen (von raren Ausnahmen mal abgesehen). Klar… die Widder Bar und jene der Kronenhalle sind auch heute noch jeden Besuch wert, was aber gefehlt hat ist Neues, Frisches. Dies hat sich dank einer neuen Generation Bartender, die sich selbst Mixologen nennt, geändert. Leute wie Alexis Nicolaides, Bars wie das Raygrodski und selbst Clubs wie das Kauz haben in Zürich eine neue Barkultur installiert, in deren Rahmen man die ausgefallensten Kreationen serviert kriegt – nix 08/15iges, nichts von der Stange.
Nun eröffnet diesen Donnerstag der neueste Exponent dieser neuen Zürcher Barfrische, das Montblack. Auch hier ist ein junges Team am Werk, das sich Kreativität, Innovationskraft und trinkbare Aussergewöhnlichkeit mit Frischecharakter auf die Fahne geschrieben hat.
Alles Wissenswerte rund ums Opening Weekend gibt’s hier: Montblack Opening
….und allen Leuten die irgendwie die Schnauze voll haben von Vodka Red Bull sei die Vorfreude und das umgehende Hingehen mit Nachdruck ans Herz gelegt.