in

DIE BESTEN 3 IN BERN

Die Sonne scheint, wir haben 17 Grad und ich bin jeden Morgen überfordert mit der Wahl der Garderobe. Dies soll sich jedoch am Wochenende ändern – Kälte, Schnee bis ins Flachland… Irgendwie ist mir die jetzige Situation lieber aber dann feiern wir halt, trinken genug um nicht zu frieren und geniessen den Tag dann im warmen Bett.

ADRIATIQUE @ Bonsoir (20.11.)

Die beiden Adis von Adriatique erobern den Globus. Der lange Adrian kommt ins schöne Bundesbern um im Bonsoir ein Ständchen zu halten. Wenn er sich nicht verändert hat, wird er vor oder nach dem Set auch vor dem DJ Booth ordentlich mitfeiern. Ich freue mich auf den sympathischen Burschen! Luca de Grandis wird für weitere stampfende Beats sorgen.

DAMIANO VON ERCKERT @ Kapitel (21.11.)

Damiano von Erckert hat ein besonderes Faible für Musik der 70er, 80er und 90er Jahre und vermischt diese auf wunderbar verspielte Weise mit den Melodien von Heute. House, Techno, Soul, Hip Hop, Funk, Afro und Disco. Vom erst 26 Jahre jungen Kölner darf man in seinen Sets all dies und noch viel mehr erwarten. Auch als Produzent gibt sich Damiano grenzenlos musikalisch und erzeugt spannende Musik mit einer Menge Soul. So auch auf seiner erst kürzlich auf ava. erschienenen LP ‘Also known as Good’, mit welcher er gerade durch Europa’s Clubs tourt. Unterstützung enthält Damiano von den Bernern Musikliebhabern Huazee und Azul loose Ties.

https://soundcloud.com/damianovonerckert/sets/some-mixes-you-might-have-to

2 JAHRE Rondel @ Rondel (20./21.11.)

Schon 2 Jahre ist es her als das Rondel in Bern zum ersten Mal sein Pforten öffnete. Krass wie die Zeit vergeht. Hat es den Club gebraucht? Ich würde ganz klar sagen JA! Die Schlangen beim Eingang sind ab Mitternacht meist lang, die Line-Ups hochkarätig und mit dem neuen Geschäftsführer Dino dürfte dies auch weitere Jahre so weitergehen. Dino ist mit viel Herzblut dabei, hat Ideen, Energie und ist ein fröhlicher und sympathischer Typ – beste Voraussetzungen also. Dieses Wochendene spielen internationale Gäste wie Teenage Mutants und Dan Caster von Stil vor Talent, Paji von Kitball, Darius Syriossian von Detlef von Moon Harbour und die Locals Jutzi, Le Bérger, About Clint und Der Dirigent. Happy birthday Rondel!

Ahhh und am Montag ist in Bern “Zibelemärit” ab 5.00 Uhr in der früh mit diversen Parties in der ganzen Stadt.

Lööv

Boris

boriswhy.com

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: best of wochenende

Unser Zürcher Erzbischof:

Alex Flach betreut die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Unser Basler Perlentaucher:

Jannik Roth managt Artisten, veranstaltet Events und spielt darüber hinaus als Liebkind auch noch Platten und das alles und allermeistens in Basel. Tipps von einem der die Nächte am Rheinknie kennt wie kaum ein Zweiter.

Unser Berner Botschafter:

Boris, music addict, DJ seit beinahe 20 Jahren und trotz der Ü30 immer noch sehr aktiv im Nachtleben ist in Bern besser bekannt als Boris WHY oder WENOTME. Als Resident von audiotheque kennt Boris die Berner Szene nicht bloss, er hat sie in den letzten Jahren auch mitgeprägt. Unser Bundeshauskorrespondent wird Dir wöchentlich neue musikalische Leckerbissen in der schönen Hauptstadt empfehlen – manchmal bereits bekannnte aber hochqualitative, manchmal noch nicht sehr famous aber genau so talentierte Acts, die Du Dir unbedingt anhören solltest.
boriswhy.com

FFF: 5 frohe Feste fürs Zürich Wochenende

Tschau Lui