in

DIE BESTEN 3 IN BERN PLUS 1 MAL THUN

BORIS BREJCHA @ Rondel (04.12.)

Boris Brejcha. Der ehemalige Maskenmann hat die Larve zwar längst abgelegt, was seinem Renommee aber keineswegs geschadet hat: Endlich sieht man nun welches Gesicht den Killersound fabriziert für den Brejcha steht. Der 1981er-Jahrgang hat in seiner Kindheit Drums und Keyboard gespielt, was ihm bei seiner späteren Laufbahn als elektronischer Künstler natürlich sehr geholfen hat. Brejcha steht für einen überaus variablen und facettenreichen Sound und er sieht jede seiner Produktionen als Abenteuer. Diese Einstellung und sein unbestreitbares Talent haben Brejcha zur Kultfigur gemacht: Nu wenige andere Artisten können auf eine dermassen treue und fanatische Fanbase zählen wie er. Seine Sets sind schweisstreibend, ungemein dicht und energetisch – das reine Vergnügen für jeden wahren Danceflooristen. Profondo und DJ Blazer sorgen fürs Berner Lokalkolorit.

KOTELETT & ZADAK @ Vamp Thun (04.12.)

Letzte Woche wars DJ Fett Burger, diese Woche gehts mit dem Kotelett weiter. Eigentlich empfehle ich ja nur Events in der Stadt Bern aber ich kann ja mal einen Ausnahme machen. In Thun eröffnet Gage Plecic den Vamp Club. Eintritt ab 21 Jahren und ein viel versprechendes Musik- und Lichtkonzept werden den Thunern sicherlich viel Freude bereiten. Zur Eröffnung spielen vom Berliner Label Katermukke Kotelett & Zadak – was will man mehr?

SMALLPEOPLE @ Kapitel (05.12.)

Das Kapitel feiert dieses Wochenende seinen 4. Geburtstag – wie die Zeit vergeht…  Christopher Rau und Julius Steinhoff von Smallpeople feiern mit ihrem Label Smallville schon ihren 10. Geburtstag – Grund genug um es richtig krachen zu lassen. Rodri von audiotheque wird für die Jungs ein tolles Intro spielen und Jon Donson wird den Abend respektive Morgen ausklingen lassen. Happy Birthday Kapitel!

https://soundcloud.com/letamsterdam/smallpeople-trouw-les-enfants-terribles-op-zondag

MATRIXXMAN @ Bonsoir (05.12.)

Dekmantel ist in der Szene ein Begriff geworden. Das tolle Festival in Amsterdam und das gleichnamige Label stehen für Qualität und tolle elektronische Musik. Matrixxman vom Dekmantel Label kommt ins Bonsi und die Round Table Knights werden mit ihm zusammen für das musikalische Wohl sorgen.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: best of wochenende

Unser Zürcher Erzbischof:

Alex Flach betreut die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Unser Basler Perlentaucher:

Jannik Roth managt Artisten, veranstaltet Events und spielt darüber hinaus als Liebkind auch noch Platten und das alles und allermeistens in Basel. Tipps von einem der die Nächte am Rheinknie kennt wie kaum ein Zweiter.

Unser Berner Botschafter:

Boris, music addict, DJ seit beinahe 20 Jahren und trotz der Ü30 immer noch sehr aktiv im Nachtleben ist in Bern besser bekannt als Boris WHY oder WENOTME. Als Resident von audiotheque kennt Boris die Berner Szene nicht bloss, er hat sie in den letzten Jahren auch mitgeprägt. Unser Bundeshauskorrespondent wird Dir wöchentlich neue musikalische Leckerbissen in der schönen Hauptstadt empfehlen – manchmal bereits bekannnte aber hochqualitative, manchmal noch nicht sehr famous aber genau so talentierte Acts, die Du Dir unbedingt anhören solltest.
boriswhy.com

Früher war mehr Lametta (2)

Noch 3 fürs Gemüt