in

FFF: Fier Freudige Feste in der Nordostschweiz

Von MORGAN “Salvador Dalì” BUTTON

Ja letzte Woche wurde gefeiert, getrunken, geliebt und alles was sonst noch in diesen Tagen anstand. Nun, zugegeben, ich habe das neue Jahr nicht gerade mit der grössten Motivation auf die nächsten Musikekstasen gestartet doch die Ostschweiz wäre nicht die Ostschweiz wenn sie uns nicht gleich in der ersten Woche nach Silvester mit einem vollbeladenen Wochenendprogramm einen riesigen B…Slap verpassen würde. Ob Kälte, Kater oder Januarloch, nichts kann dem Osten was anhaben….. (ausser vielleicht Adele, welche uns seit Wochen auf Schritt und Tritt folgt um Hallo zu sagen)

 

GUESTHOUSE BERLIN @ GRABENHALLE St. Gallen – 08.01.2016

Wer statt mit easyjetnach Berlin lieber mit der VBSG Richtung St. Galler Stadtzentrum tuckern möchte, den erwartet ein grosses Stück der deutschen Hauptstadt auf dem Silbertablett serviert. Da wären zum einen „Oliver Raumklang“ dem Zugpferd von Rarehouse Records und „Coss“ dem festen Bestandteil von Dantze sowie die lokalen Supports Douglas André und Da Ron welche auch alles andere als unbekannt bei unseren deutschen Freunden im Norden sind.

 

 

MARC DEPULSE @ ALBANI CLUB Winterthur – 08.01.2016

Diese Winterthurer wissen wie man ein neues Jahr richtig beginnt! Mit der zweiten Ausgabe der Partyreihe „Freinacht“ präsentieren sie uns mit Marc DePulse ein gutes Stück House & Techno bis in die frühen Morgenstunden. Das der Herr zwischen seinen Gigs in Berlin, Beirut und Kiev noch einen Stopp im Albani macht, darf uns mehr als glücklich stimmen. Hatte doch dieser einzigartige Künstler in den letzten 10 Jahren schon über 150 Releases bei den renommiertesten Labels. Support gibt’s von Tobias Bergmann und Luca Parravicini.

 

 

LOKD LABELNIGHT @ TANKSTELL St. Gallen – 09.01.2016

Das abwechslungsreiche Programm der Tankstell weckt bei manch einem Ostschweizer Heimatsgefühle. Doch auch ausserhalb des Ostens finden Freunde der Musik Gefallen an der kleinen Traumfabrik. Diesen Samstag wird die Tanke nämlich vom Basler Tech House Label „LOKD“ mit einer Labelnight beehrt. Im Wanderrucksack mit dabei haben die Lady Bar Residents die Vorzeige-Produzenten „Neferiel“ & „Dominik Daks“ sowie die passionierten DJ’s „Yann Kulovsky“ & „Nico Wilde“. Der Gang hoch zur Tanke ist somit schon mehr als wieder wett gemacht.

 

https://www.soundcloud.com/lokd-1

 

MARIKA ROSSA @ KUGL St. Gallen – 09.01.2016

Ja auch das KUGL lässt schon früh im neuen Jahr von sich hören. Mit der ukrainischen Techno DJane „Marika Rossa“ sowie „Aleksandr Galicky“ wurde hier ein treibendes Paket ins Güterbahnhofareal geholt. Schlagkräftigen Support bieten an diesem Abend „Vanita“ von Hive Audio und „Marc Fuhrmann“ und stehen somit gebührend für die Schweizer Techno Szene ein.

 

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: best of wochenende

Unser Zürcher Erzbischof:

Alex Flach betreut die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Unser Basler Perlentaucher:

Jannik Roth managt Artisten, veranstaltet Events und spielt darüber hinaus als Liebkind auch noch Platten und das alles und allermeistens in Basel. Tipps von einem der die Nächte am Rheinknie kennt wie kaum ein Zweiter.

Unser Berner Botschafter:

Boris, music addict, DJ seit beinahe 20 Jahren und trotz der Ü30 immer noch sehr aktiv im Nachtleben ist in Bern besser bekannt als Boris WHY oder WENOTME. Als Resident von audiotheque kennt Boris die Berner Szene nicht bloss, er hat sie in den letzten Jahren auch mitgeprägt. Unser Bundeshauskorrespondent wird Dir wöchentlich neue musikalische Leckerbissen in der schönen Hauptstadt empfehlen – manchmal bereits bekannnte aber hochqualitative, manchmal noch nicht sehr famous aber genau so talentierte Acts, die Du Dir unbedingt anhören solltest.
boriswhy.com

DIE BESTEN 3 IN BERN

FFF: Fünf Flockige Festivitäten für BASEL