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Werbung vs. Reklame, heute: Swissair vs. Swiss

Heute ist alles besser.

Du kannst dir diese Art Direktoren und Texter mit ihren verrückten Ideen sparen. Zugvögel. Für Afrika-Destinationen. Total ineffizient und irrelevant. Und versteht doch kein Schwanz.

Stattdessen sagst du zu deinem Online Communications Vice Assistent Manager: Sagen sie diesem Dings-Programmierer, er solle “Erleben Sie” auf dieses Dings hinschreiben, muss morgen online sein.

Das kapiert dieses Zielgruppenpöbel da draussen, und die Firmenkasse wird erst noch geschont.

Denn wer braucht heute noch Marke?

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Autor: Reinhold Weber

Reklamiker und Texter aus und in Züri, nachdem er gefühlte 20-mal umgezogen ist, u.a. nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Wien.

Reduzierte den Smart to the max, machte Media-Markt weniger blöd und blieb beim Tages-Anzeiger dran. Ist Namensgeber und Mitgründer von Blue Balls Music, die das „Blue Balls Festival“ in Luzern veranstaltet.

Verbringt seine Tage völlig unkorrekt und ausgegrenzt als partei- und konfessionsloser, heterosexueller Raucher/Fleischfresser/Nichtjogger/Oekosparlampenhasser. Spielt auf seiner alten Fender Stratocaster zu allem Übel auch noch am liebsten Negermusik.

Mag Texaner wie Billy Gibbons und Kinky Friedman. Ob die allerdings ihn mögen, ist glücklicherweise unbekannt.

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