in

Die wichtigsten Ereignisse der Woche 07/2016 (diesmal mit Pontifex)

Klartext: Papa Samba Franziskus I. hält Donald in christlicher Hinsicht für einen Volltrump. Will er ihn als Präsident verhüten?

Getürkt: Zwei Stunden, bevor in Ankara ein Bus explodiert, präsentiert Präsident Erdogan den Täter.

Schmutzkampagne: Wie aus gewöhnlich gut informierter Quelle zu erfahren war, will die derzeit desinformierte Kanzlerin Angela Merkel den gewöhnlich gut informierten Verfassungsschutz damit beauftragen, sie darüber zu informieren, ob Russland über die Vorgänge in der Bundesrepublik Deutschland gezielt desinformiert, oder ob es wahr sei, dass der KGB besser informiert ist als die gewöhnlich gut desinformierenden deutschen Medien.

Brexit: David Cameron säuft in Brüssel Jean-Claude Juncker unter den Verhandlungstisch. Oder lag der schon dort?

Eidg. Volksabstimmung: Meinungsforscher Claude Longchamp prognostiziert, die SVP votiere für ein “Ja” zur Durchsetzungsinitiative.

ESC 2016 Stockholm: Gemäss der neuen Jurierungsregeln kann die Schweiz mit ihrem Beitrag “The last of our kind”, vorgesungen von Rykka, diesmal jeweils 0 von 24 Punkten holen statt nur 0 von 12 Punkten.

Fasnacht: Die Basler fanden die “drey scheenschte Dääg” wieder sauglatt. He jooo. Jä.

 

 

 

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Reinhold Weber

Reklamiker und Texter aus und in Züri, nachdem er gefühlte 20-mal umgezogen ist, u.a. nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Wien.

Reduzierte den Smart to the max, machte Media-Markt weniger blöd und blieb beim Tages-Anzeiger dran. Ist Namensgeber und Mitgründer von Blue Balls Music, die das „Blue Balls Festival“ in Luzern veranstaltet.

Verbringt seine Tage völlig unkorrekt und ausgegrenzt als partei- und konfessionsloser, heterosexueller Raucher/Fleischfresser/Nichtjogger/Oekosparlampenhasser. Spielt auf seiner alten Fender Stratocaster zu allem Übel auch noch am liebsten Negermusik.

Mag Texaner wie Billy Gibbons und Kinky Friedman. Ob die allerdings ihn mögen, ist glücklicherweise unbekannt.

Facebook Profil

Die Top 5 fürs Wochenende der Nordostschweiz

Muss man haben: einen SUD (Sport Utility Donnerbalken)