in , ,

DIE BESTEN 3 IN BERN

Letztes Wochenende war in Bern die Hölle los. Ich habe nebst meinen zwei eigenen Gigs noch andere Events besucht und hatte überall echt Spass. Der Samstag mit den Round Table Knights war schlimmer als geplant – Essen im Kung Fu Burger mit Bier und “Chümi-Bätzi”, dann die tödlichen Fireball Shots zwischendurch die so schön brav nach Zimt schmecken und einem dann doch gnadenlos in die Knie zwingen. Der schöne sonnige Sonntag zog jedenfalls an mir vorbei – ich bevorzugte mein verdunkeltes Wohnzimmer mit viel Wasser und ein paar Classics aus meiner DVD Kollektion.

ANIMAL TRAINER @ Bonsoir (26.02.)

Ich hoffe Adi und Samy sind nun nach 2 Wochen nach dem Hivegeburi wieder völlig regeniert und besuchen uns in alter Frische diesen Freitag im Bonsi. Anlass der Sause ist das Arosa Electronica. Ich hatte die Ehre letztes Jahr mit meinem Kumpel Giusi am Samstag Nachmittag draussen und am Abend dann im Club zu spielen. Total ausgelassene Stimmung mit vielen tollen Leuten aus der ganzen Schweiz und Acts aus dem In- und Ausland. Für mich nach wie vor ein Geheimtipp für alle die qualitativ hochstehende Musik mit ein paar Tagen frischer Bergluft kombinieren wollen. Das Festival findet übrigens vom 13. – 20. März logischerweise in Arosa statt. Dazu tourt der Veranstalter Muchi aka Soame durch die halbe Schweiz um für sein Baby etwas Promo zumachen. Er ist übrigens nebst Animal Trainer der zweite Act an disem Abend im Bonsoir.

GILL & GILL @ Kapitel (26.02)

Die zwei Brüder Anatol und Sebastian Gill sind diesen Freitag zu Besuch im Kapitel. Ihr Sound an der Max & Moritz Eventreihe ist ein bunter Mix zwischen charmantem House und treibenden Techno. Tönt doch super um sich ins Wochenende zu tanzen. Support gibts vom Berner Phrex der mich immer wieder mit seiner Musikauswahl und seinen Skills begeistert.

https://soundcloud.com/gds-fm/katakombe-bergfest-mit-gill-gill

CLUB SOLEIL @ Dampfzentrale (28.02.)

Einmal im Monat gibt es in der Dampfzentrale den Club Soleil. Ab Mitte Nachmittag wird das Foyer zum Club, der bis in den frühen Abend fest in den Händen des Berner Labels IR / OR und seinen Gästen bleibt. Wer nicht tanzt, der lullt sich in die Sofalandschaft und wischt dem Sonntagsblues eins aus. Obwohl ich nicht genau weiss welche DJs diesen Sonntag mit warmen Sounds füllen, bin ich überzeugt, dass die IR/OR Crew eine tolle Auswahl treffen wird respektive getroffen hat.

Tanzt! Ihr habt’s Euch verdient.

Euer Botschafter aus Bern

Boris

boriswhy.com

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Boris Why

Boris, music addict, DJ seit beinahe 20 Jahren und trotz der Ü30 immer noch sehr aktiv im Nachtleben ist in Bern besser bekannt als Boris WHY oder WENOTME. Als Resident von audiotheque kennt Boris die Berner Szene nicht bloss, er hat sie in den letzten Jahren auch mitgeprägt. Unser Bundeshauskorrespondent wird Dir wöchentlich neue musikalische Leckerbissen in der schönen Hauptstadt empfehlen – manchmal bereits bekannnte aber hochqualitative, manchmal noch nicht sehr famous aber genau so talentierte Acts, die Du Dir unbedingt anhören solltest.

Dick ist doof (Teil 7)

Die Top 4 für die Nordostschweiz