in

Die 4 Besten für den Osten

Komm lass labambele! Es ist endlich wieder Zeit um die Arbeit für ein Tage zu vergessen und sich aufs “wesentliche” zu konzentrieren. Der geliebte Osten bietet hierfür wieder Mal beste Voraussetzungen. Um da ein wenig den Überblick zu behalten, gibt es nun die Top 4 für das Ostschweizer Wochenende.

LEXER @ Backstage St. Gallen – Freitag

Abflug Berlin ist ein erstaunliches Erfolgskonzept: Ursprünglich an der Street Parade 2014 lanciert, ist das Label mittlerweile in verschiedenen Städten präsent und erfolgreich. Diesen Freitag haben sie etwas vieles im Reisegepäck. Von Bad Lausick über das naheliegende Leipzig hinaus in die Welt: Lexer hat in den letzten fünf Jahren dank seiner musikalischen Offenheit eine astreine Laufbahn hingelegt. Mit einem Bein fest im Club und mit dem anderen auf der Brücke zum Pop, beweist das Multitaltent, dass man mit Weitsicht und Individualität schnell Erfolg erntet. Als lokalen und tatkräftigen Support stehen ihm an diesem Abend die Stadtlieblinge Pa-Tee & Maria Blessing sowie das Label Schwarzmatt zur Seite.

 

EMANUEL SATIE @ Albani Club Winterthur – Freitag

“Freinacht” geht in die nächste Runde. Dieses mal geht es mit einem für 2016 sehr viel versprechenden Act “Emanuel Satie” durch die Nacht. Mit Releases auf Get Physical und Alive Records sowie Kollaborationen mit DJ T. mischte Emanuel Satie die Szene und die Beatport-Charts auf. Ihm zur Seite stehen an diesem Abend die Supports Ata und Blair. Familiäre Stimmung, kreative Deko und etwas vom Besten was die elektronische Tanzmusik zu bieten hat erwarten die Gäste and diesem Freitag.

https://soundcloud.com/emanuel-satie-official

 

KLANGKÜNSTLER@ Grabenhalle – Samstag

Diesen Samstag begrüsst die Grabenhalle einen hohen Gast. Um genauer zu sein wird Michael Korb aka “KlangKünstler” die St. Galler Kult-Location zum kochen bringen. Mit seiner neuen Single Jam Master Jack konnte sich der Berliner bis an die Spitze der Tech House Charts auf Beatport kämpfen und geniesst nun die Pole Position. Lokalen Support erhält das Stil vor Talent Aushängeschild durch die St. Galler “Ploonz”, “Janson Care” und das eingefleischte Duo “Berger & Nikk”.

 

STEREO EXPRESS & UMAMI @ Hangar 11 – Samstag

Die Winterthurer Club-Garde hat für diesen Samstag einiges aufgefahren. Stereo Express & Umami werden die liebevoll eingerichtete Location eine Nacht mit dem besten was sie zu bieten haben beschallen. Stereo Express: Der Belgier hat sich förmlich ins Interessensfeld der internationalen Electronica-Community katapultiert. Erst hat er mit „La Vie En Rose“ einen instant-Klassiker komponiert, dem er mit der Überarbeitung von Eurythmics 80’s-Evergreen „Sweet Dreams (are made of this)“ gleich den nächsten Chartbreaker folgen liess. Umami: Das funkige Tech House Duo aus Berlin hat sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Durch unzählige und sehr beliebte Releases konnte das Duo in den unterschiedlichsten internationalen Clubs performen. Support gibts an diesem Abend durch Beez & Simo und (VORSICHT SPAM) durch mich. Der Minifloor wird vom Resident-Label Feine Musik gehostet.

 

 

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Morgan John Selleck

Nach 5 Jahren im Treuhandbereich zog es Murjan ins Nachtleben wo sein beruflicher Werdegang rasch eine 180° Kehrtwendung machte. Heute veranstaltet der gebürtige Stadt-St. Galler verschiedene Events im Party- und Konzertbereich in St. Gallen und in weiteren deutschschweizer Städten. Gleichzeitig ist er als Club-Berater und Booker aktiv.

Als Mitgründer und einer der Leiter des im Nachtleben fest integrierten Ostschweizer Musiklabels Schwarzmatt ist er für Social Media Kommunikation und Artist Care zuständig und er ist mitverantwortlich für die Eventplanung.

Murjan ist auch als DJ unterwegs wo er unter dem Pseudonym „Morgan Button“ regelmässig in verschiedenen Clubs im In- und Ausland auftritt.

DIE BESTEN 3 IN BERN

Amtl. bew. Botellón am Zürcher Bellevue. (Der Wochenrückblick 16/2016)