in , ,

DIE BESTEN 3 IN BERN

Der Berner Optimist glaubt an einen baldigen Frühling, einen schönen Abend im Freien mit einem kühlen Bier und Freunden – der Berner Realist schaut sich meine Besten an und geht feiern.

AGNES @ Kapitel (29.04.)

Röstigraben? Kennen wir nicht! Der Genfer DJ und Produzent Agnès beehrt uns im Kapitel. Ich muss mich hier als kleiner Fan outen. Seine Produktionen kaufe ich praktisch taub (blind passt ja da irgendwie nicht)! Sein eigenes Label sthlmaudio begeistert immer wieder mit tollen Releases und Agnès selbst ist bei Labels wie Minibar, Tsuba, Plak etc. ein geschätzter Künstler. Da haben die Deins & Meins Crew wieder ein tolles Booking machen können. Aus den eigenen Reihen spielt Mid-U und Kami! Mein Tipp für einen perfekten Start ins Wochenende.

EINMUSIK @ Kapitel (30.04.)

Es ist noch gar nicht lange her als Einmusik im Rondel spielte und ich das Intro machen durfte. Vorher waren wir essen, haben uns über Musik, Mexiko und die Kraft verschiedener Tee’s unterhalten, bevor wir dann im Rondel den Dancefloor rockten. Seine Produktionen lassen ihn um den ganzen Globus touren und wer sein Label EINMUSIKA kennt, weiss wie schön die Releases klingen. Ich kann  mir gut vorstellen, dass seine Musik im kleinen Kapitel eine wunderbare Wärme und Stimmung erzeugt. Die Berner Profondo und Das Balz helfen ihm dabei.

CHYMERA @ Dampfzentrale (30.04.)

Sirion ist zurück in der Dampfzentrale! Just ein bisschen länger als ein Jahr ist es her, da hat die sympathische Sirion-Crew ihren ersten Klinker-Abend in der Dampfzentrale geschmissen. Das Fest war gross und der Abend wurde mit einer wunderbaren Cover-Art-Ausstellung eingeläutet. Auch diesmal ist es eine Party Plus: Das Foyer öffnet früh und mit einer Mapping-Show von magdesign. Danach wird im Kesselhaus der Rave gestartet. Chymera als grosser Gast, aber auch das Live-Set von Disko Dario und Knäckebröd’s (Tiefgang) Premiere in der Dampfzentrale sind freudige Angelegenheiten. Nicht weniger im Rampenlicht stehen werden Fedja und Bird, die Hausmeister von Sirion, die als Gastgeber das Label vertreten.

Das Wetter ist doof, die Acts sind super – die gewünschte Badifigur lässt sich auch ertanzen.

Euer Botschafter

Boris

boriswhy.com

 

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Boris Why

Boris, music addict, DJ seit beinahe 20 Jahren und trotz der Ü30 immer noch sehr aktiv im Nachtleben ist in Bern besser bekannt als Boris WHY oder WENOTME. Als Resident von audiotheque kennt Boris die Berner Szene nicht bloss, er hat sie in den letzten Jahren auch mitgeprägt. Unser Bundeshauskorrespondent wird Dir wöchentlich neue musikalische Leckerbissen in der schönen Hauptstadt empfehlen – manchmal bereits bekannnte aber hochqualitative, manchmal noch nicht sehr famous aber genau so talentierte Acts, die Du Dir unbedingt anhören solltest.

Jane got a Gun – Beinahe ein Star Wars-Klassentreffen

FROSCHAUGEN