In Zusammenarbeit mit Ascot Elite Home Entertainment AG verlosen wir zur Veröffentlichung von Jane got a Gun ein Exemplar der DVD. Bei Interesse schreibt eine Mail an dominik@kult.ch und hinterlasst euren Namen und eure Adresse.
Jane got a Gun, alleine der Titel verspricht einen knackigen und blutigen Streifen.
Inhalt:
Bill Hammond (Noah Emmerich) rettet sich in letzter Not auf die heimische Farm. Er wurde von John Bishops (Ewan McGregor) Bande schwer verletzt und hat mehrere Kugeln im Bauch. Seine Frau Jane (Natalie Portman) versucht Hilfe zu organisieren, denn die Bishop Gang ist unterwegs zu Hammonds Farm um ihm die Lampe endgültig auszuknipsen. So wendet sich Jane verzweifelt an ihren Ex-Mann Dan (Joel Edgerton).
Gedreht wurde Jane got a Gun bereits 2013, veröffentlicht wurde das Werk jedoch erst im Januar 2016. In den US-Kinos hat der Streifen jedoch keine grossen Stricke zerrissen und lediglich 4 Mio USD eingespielt, dies bei einem Budget von 25 Mio USD.
Eigentlich schade, denn Jane got a Gun ist ein intensiver und knackiger Actionwestern, der auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Natalie Portman spielt Jane gut und glaubwürdig, Joel Edgerton ist eher der untypische Held, macht seine Sache aber ebenfalls sehr überzeugend und Ewan McGregor als Bösewicht passt ebenfalls. Einzig Noah Emmerich hat aufgrund des Drehbuchs nicht viel Möglichkeiten um zu überzeugen. Zudem, dem passionierten Filmfreund mag aufgefallen sein, dass Portman, McGregor und auch Edgerton bereits Star Wars Episode II und III zusammen gespielt haben.
Fazit: Jane got a Gun ist ein überzeugender Neo-Western, dessen Story schnell voranschreitet und dem Zuschauer diverse Wendungen bereitet.