in

Fier Feine Feste Für Basel

Elysia Wochenende

DJ W!ild am Freitag

Mr. G Live am Samstag

Das Elysische Programm zwingt mich ein weiteres mal, das Dreispitz nach kostengünstigen Mansarden  ab zu klapern. Die beiden Headliner brauchen nicht weiter vorgestellt zu werden und versprechen hoch qualitative Dacefloorfreude. Zudem gibts wunderbaren Lokalen support. Am Freitag heissen diese Adrian Martin und Honoree. Am Samstag wird der virtuose und grossartige Live-Act Mr.G von Timmnah Sommerfeldt und Caphei flankiert.

 

Joyce Muniz heute in der Heimat

Die Wiener Produzentin ist ein weiteres Mal in Basel zu besuch und schon zum zweiten mal in der Heimat. Wer due Frau noch nie auflegen gesehen hat sollte sich dieses Ereigniss nicht entgehen lassen. Selten habe ich erlebt, wie jemand so viel  soviel Freude und Energie auf die Tanzfläche überträgt. Die Nacht der Muse komplettiert wird das Line Up von Lokalgrösse Herzschwester mit Unterstützung von der jungen, aufstrebenden Basler Plattendreherin IEVA.

 

Out Of Body am Samstag im Nordstern

Zum dritten Mal bescheert uns Gianni Callipari im Rahmen seiner eigenen Partyserie ein wunderbares Line-Up. Nebst seiner Wenigkeit in einem B2B mit Flavio, bekommen musikalische Zückerli in Form von Dj Sets von Mirko Loko, Archie Hamilton sowie dem Lokal B2B mit Albi und Kevin.

 

 

Patrice Scott am Samstag in der Hinterhof Bar

“Sistrum ist ein Label für Nerds, wobei das alles andere als negativ gemeint ist und daher wäre “Liebhaber” wohl auch der passendere Begriff. Die Detroiter Plattenschmiede steht für rohen und doch seelenvollen House und -Techno, komponiert einzig und alleine für den Bereich direkt unter der Discokugel, Clubmusik in der reinsten Bedeutung der Genrebezeichnung.”

Und somit wäre auch klar was uns am Samsatg für ein Spektakel in der Hinterhof Bar erwartet. Nebst Labelgründer Patrice Scott wird XDB das Publikum erfreuen. Das Drumherum übernimmt das haiseigene Liebkind.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Pawlikowski

Die ersten Auflegversuche startete Alexander aka Pawlikowski vor etwa 8 Jahren im Gewölbekeller in Riehen bei Basel. Kurz darauf wurde gemeinsam mit Sascha Stohler das DJ Team „Suddenly Neighbours“ ins Leben gerufen. 2010 eröffnete sich die Gelegenheit in der Kuppel Basel mit Freunden (den späteren Mitbegründer des Vereins „Wunschkind Kultur“ ) die Veranstaltungsreihen „Gameboys“ und „Escargot“ ins Leben zu rufen, mit den „Neighbours“ als Resident DJs. In den insgesamt über vier Jahren Laufzeit dieser Events konnte, konnte er viele Erfahrungen in der Arbeit als Booker, Organisator und Künstlerbetreuer sammeln.

Seit vier Jahren ist Alexander als „Pawlikowski“ in Clubs und an so manch sonderbaren Friede, Freude und Glitzerkuchen Veranstaltungen unterwegs und seit Januar 2016 teil des Basler LOKD Kollektivs.

Weiterhin organisiert er mit Wunschkind Kultur verschiedenste Projekte, ist Mitbegründer und Resident der „Morgentau“ Party (das Basler Pendant zur Morning Glory Bewegung) und als Spieler in den Tanztheaterproduktionen „Männer“ und „Melancholia“ (ab Mai `16) des jungen theater basel auf den Theaterbühnen im In- und Ausland.

DAS WOCHENENDBESTE IN BERN

Vergessene Helden: Billy Jayne