in

Fier Feine Feiern Für Basel

Und zurück aus der kurzen Sendepause. Sollte eigentlich schon letzte Woche passieren, da kam aber dieses Fasnachts Ding dazwischen….lange Nächte, verkaterte Tage, ihr wisst wie’s ist. Darum jetzt heute und hier in neuer Frische und voller Freude rein in den Clubschlussspurt in Richtung Sommerpause.

 

Bscene Clubfestival 2017

Alle Jahre wieder, dürfen wir uns ab dem grossartigen Bscene Festival erfreuen und auch im 2017 gibt es musikalisch einiges zu entdecken. Das ganze Programm gibt’s Hier anzusehen. Meine Persönlichen Empfehlungen sind:

Dillon heute in der Kaserne

Nemo heute im SUD

Jeans for Jesus am Samstag im SoCa

Space Tourists Plattentaufe am Samstag im Terrorsamba

 

Kraut & Rüben mit Flamingo heute in der Heimat

In der Heimat werden heute Abend Kraut & Rüben serviert. An den Decks sind die mir unbekannten Residents der neuen Reihe DJ Stemo sowie Das Kraut (an dieser Stelle darf erwähnt werden, dass ich das also schon einen sehr ziemlich grossartigen Künstlernamen finde) sowie mein geliebter Flamîngo, seinerseits Anschieber bei den Wunderland Festen. Schon nur wegen diesem libevoll-ulkigen Vogel gibt’s einen Besuch in Basels Gondellokal. Und von allem anderen lasse ich mich überraschen. Ahja, super Drinks gibt’s da ja auch noch!

 

Niconé & Marcus Meinhardt heute in der Hinterhof Bar

Ein schönes Line-Up gibt’s heute in der Hinterhof Bar zu geniessen. Das clublandschaftliche Urgestein Niconé (Dantze) gibt sich gemeinsam mit Markus Meinhardt (Heinz Musik) die Ehre. Dazu gibt’s lokale Unterstützung von Tarik sowie Claudio Carrera. Lokalheldig geht es im miniCLUB zu und her. Dort gibt’s Musik von Malicious Joy sowie Xosé & Dinan.

 

Onur Özer & Bella Sarris am Samstag im Nordstern

Höre ich Onur Özer kommt mir sofort das wunderherrliche und ach so sehr vermisste Presswerk in den Sinn. Als blutjunger Entdecker der Welt der Elektronischen Musik war ich damals in den sagenumwobenen Hallen unterwegs. Und komischerweise kann ich mich heute noch sehr gut an die Nacht, als Özer in Münchenstein zum Plattendrehen anlegte , zurück erinnern. Holimoli war das ein Fest… Nun aber wieder zurück in die Gegenwart. Onur Özer (Treatment) ist drum wieder da und das auf Einladung von Gianni Callipari (Nordstern) für dessen eigene Festreihe Out Of Body im Nordstern. Für ausser körperliche Erfahrungen mittels Musik sorgen zudem Bella Sarris sowie Sandro Kühne (Sunday Breakfast).

 

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Pawlikowski

Die ersten Auflegversuche startete Alexander aka Pawlikowski vor etwa 8 Jahren im Gewölbekeller in Riehen bei Basel. Kurz darauf wurde gemeinsam mit Sascha Stohler das DJ Team „Suddenly Neighbours“ ins Leben gerufen. 2010 eröffnete sich die Gelegenheit in der Kuppel Basel mit Freunden (den späteren Mitbegründer des Vereins „Wunschkind Kultur“ ) die Veranstaltungsreihen „Gameboys“ und „Escargot“ ins Leben zu rufen, mit den „Neighbours“ als Resident DJs. In den insgesamt über vier Jahren Laufzeit dieser Events konnte, konnte er viele Erfahrungen in der Arbeit als Booker, Organisator und Künstlerbetreuer sammeln.

Seit vier Jahren ist Alexander als „Pawlikowski“ in Clubs und an so manch sonderbaren Friede, Freude und Glitzerkuchen Veranstaltungen unterwegs und seit Januar 2016 teil des Basler LOKD Kollektivs.

Weiterhin organisiert er mit Wunschkind Kultur verschiedenste Projekte, ist Mitbegründer und Resident der „Morgentau“ Party (das Basler Pendant zur Morning Glory Bewegung) und als Spieler in den Tanztheaterproduktionen „Männer“ und „Melancholia“ (ab Mai `16) des jungen theater basel auf den Theaterbühnen im In- und Ausland.

DIE BESTEN 3 IN BERN

Ober-Affen-Titten-geil: Tausende gehen mit pinken Pudelmützen Gassi. (Die Woche 11/2017)