in

Top 5 fürs Züri Weekend by Muri

Text, Selektion, alles andere: Muri

 

Nach 4 Jahren Blick am Abend Ausgehtipps zusammenstellen, sollte ich doch keine Probleme haben, die Top 5 für kult.ch auf zu treiben, vor allem nur für Zürich.

Weit gefehlt. Es ist immer wieder erstaunlich, was unsere geliebte Stadt kulturell und ausgehtechnisch zu bieten hat und da eine kleine Auswahl zu treffen ist wahrlich nicht einfach.

An dieser Stelle ein weiteres Mal ein ganz grosses Dankeschön an alle Veranstalter, Clubbetreiber und Ausgehspezialisten, ihr macht diese Stadt so lebenswert!

Viel Vergnügen!

Muri

(momentan zuständig für WINYLOVE in der Widder Garage, HAUSTANZ, COOL MONDAY & ROYAL FLUSH im Mascotte, KAUFHOUSE & DISCO PARTY im Kaufleuten, THE BELLEVUE SUSPECTS, DRIBBEL DROBBEL & DISGOBELLE im Club Bellevue, MIAMI VICE, GHETTOBLASTER im Plaza Club, DRACHENBOOT RENNEN Eglisau & SUPERBOWL ZÜRI, und noch zwei drei andere…..)

 

Cosmic Livingroom  in der Schneiderei, Fr.24.März 2017, 22h

Hey, die wahrscheinlich einzige Location in tout Zürich, welche ich selber noch nie besucht habe, aber sehr gerne mal vorbei schauen würde. Von einigen als der abgespacsteste Tanzschuppen bezeichnet, von anderen liebevoll als ihr zweites Wohnzimmer. An diesem Abend spielen die DJs Ewan A. und André Marvin  ausschliesslich Perlen aus House, Acid und Techno auf Vinyl!

 

11 Jahre Rakete im Hive, Sa.25.März 2017, 23h-23h

Gratuliere…. Da werde ich ja fast schon wehmütig. Vor Jahren selber noch mit Vinyl (!) ab und zu mal bei meinen Lieblingsraketenbastlern aufgelegt, freue ich mich ausserordentlich, dass diese Sause so lange überlebt hat und immer wieder für rauschende Nächte  und vor allem frühe Morgenstunden in der Tanzstube sorgt.

Dass bei der Rakete Jubelfeier an der Abschussrampe, sprich am DJ Pult, ausnahmslos ausgewiesene Tüftler stehen, versteht sich von selbst.

 

Genetikk Live! Im X-tra, Sa.25.März 2017,  19h

Oldschool Hip-Hop Beats und intelligenter Strassenrap. Beatbastler sikk und Rapper karuzo, bekannt als Genetikk, bringen mit ihrem originellen Style frischen Wind in die deutsche HipHop-Szene. Es gibt derzeit wohl keinen Rap-Act mit höherem Wiedererkennungswert. Und ja.. es gibt noch Tickets!

 

Von Zwölf bis Zwölf in der Zukunft und Bar3000, Sa.25.März 2017, 20:30h

Zuerst Film Schauen in der Bar 3000; Der Dokumentarfilm «Von Zwölf bis Zwölf» des Fernsehredaktors Gianni Paggi zeigt einen wunderbaren Einblick ins Innenleben der nächtlichen Langstrasse der 70er Jahre. Bunte Nachtvögel, schlaflose Studenten, Trinker, Halbkriminelle, Prostituierte, Bohèmes, Italiener und andere Gestrandete trafen aufeinander und übten sich im nächtlichen Rausch. Ein Gegensatz zu heute, wo vorwiegend jüngere Leute das üppige Angebot an der Langstrasse konsumieren.

Danach Konzert hören in der Zukunft und zwar mit Bruno Spoerri (genau, der Spoerri welcher sich zurecht mit Jay-Z angelegt hat) und seinen Gästen.

Und schlussendlich abtanzen mit Leo Gretener & Pacifica.

 

Disco Party im Kaufleuten, Sa.25.März 2017, 22h

Ja, Ja…. Mit Sicherheit keine Hipster-Underground Party aber da wir hier auf kult.ch sind haben natürlich auch Kult-Partys Platz. Zumal es schon ein Phänomen ist, dass meine beiden Lieblings-Griechen Seigi & Stelios es jedes Mal schaffen, an der Disco-Party über 2’000 Gäste ins Kaufleuten zu locken. Auch dank dieser Festerei hat das Kaufleuten seinen momentanen Aufwind und natürlich bin ich auch ein bisschen stolz, ein kleiner Teil davon zu sein.

 

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

Transparenz, bei einem Nachthemd immer erfreulich

DIE BESTEN 3 IN BERN