in

Ja zur Aufwertung des Kulturlandes oder: Was das Schweizer Stimmvolk am 21. Mai alles wollte und was nicht. (Die Woche 20/2017)

Schweiz: Die von Schweizer Spionen in Deutschland fotokopierte sog. Energiestrategie 2050 wird von Volk und Ständen angenommen, obschon Meinungsforscher Claude Longchamp dies vorausgesagt hat.

Basel Stadt: Die grösste Weltstadt am Rheinknie erhält keinen acht Meter breiten Komfortveloring mit Weichholz-Leitplanken (Pappel) und Solar-Fahrbahnbeleuchtung.

Schwyz: Für die Beschlagnahmung von Kindern bleibt die KESB zuständig.

Zürich: Die Primarschüler dürfen während des Unterrichts weiterhin in zwei Fremdsprachen telefonieren, twittern und die Lehrerin anpöbeln.

Winterthur: Kantonsspital und Psychiatrie bleiben verstaatlicht.

Luzern: Völlig unerwartet wollen die Luzernerinnen und Luzerner keine höheren Steuern zahlen.

Wallis: Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger des zersiedelten Kantons Wallis wollen nachträglich die Zersiedelung stoppen.

Wädenswil (ZH): Dank einem Ja zur Fusion mit den Berggemeinden Schönenberg und Hütten wird die Stadt Wädenswil flächenmässig zum drittgrössten Kaff im Kanton.

Graubünden: In Ilanz wird die einzige Kandidatin Carmelia Maissen mit 898 Stimmen demokratisch zur Gemeindepräsidentin gewählt.

Bern: Die Abstimmungsresultate waren bei Redaktionsschluss wie gewohnt weitgehend noch nicht bekannt.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Reinhold Weber

Reklamiker und Texter aus und in Züri, nachdem er gefühlte 20-mal umgezogen ist, u.a. nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Wien.

Reduzierte den Smart to the max, machte Media-Markt weniger blöd und blieb beim Tages-Anzeiger dran. Ist Namensgeber und Mitgründer von Blue Balls Music, die das „Blue Balls Festival“ in Luzern veranstaltet.

Verbringt seine Tage völlig unkorrekt und ausgegrenzt als partei- und konfessionsloser, heterosexueller Raucher/Fleischfresser/Nichtjogger/Oekosparlampenhasser. Spielt auf seiner alten Fender Stratocaster zu allem Übel auch noch am liebsten Negermusik.

Mag Texaner wie Billy Gibbons und Kinky Friedman. Ob die allerdings ihn mögen, ist glücklicherweise unbekannt.

Facebook Profil

Ein wenig Trauern und viel Feiern in Basel

Savage Dog – oder doch nur ein zahmer Welpe?