in

Guest Top 5 ZH von Divina Deva Crimaldi

Text, Selektion, alles andere: Divina Deva Crimaldi

 

Zürich, meine kleine grosse Liebe – ich muss sagen, dieses Wochenende hast du’s mir echt schwer gemacht. Kaum ist Sommer, schliesst mein liebstes Tantchen die Tore und weil alle draussen grillieren und böötlen hast wohl dieses Wochenende gedacht du gehst mal etwas ruhiger von dannen weil ja eben doch noch einige zu ihren Gummistiefeln greifen und ins matschige Sittertobel nach St.Gallen pilgern, as Openääääär, ich übrigens auch, entschuldige mein Herz, ab Sonntag gehör ich wieder Dir – aber nix da – wärsch ja nid Züri wür ebe nid glich was heftigs laufe, gell ;)

 

TERRAZZZA Horsepark Festival Samstag, Dielsdorf 12 Uhr bis Mitternacht

Eine Daydance auf einer Pferderennbahn wie sie im Bilderbuche steht – fuck ja, du hesch richtig glese wie heftig isch das denn bitte? Über Terrazzza muss ich wohl nicht mehr viel sagen, ist uns Zürchern sehr wohl ein Begriff und wie ich meine Jungs so schätze und liebe kommen sie wie immer mit einem riesen Aufgebot daher; SOLOMUN, Hot Since 82, Butch, André Hommen und noch einige mehr die deine Hufen zum schwingen bringen in einer einzigartigen Location wie sie Zürich selten gesehen hat! Ich würd ja behaupten das wird der Juli-Dayrave schlechthin! Ach übrigens hat mir ein Pferdchen geflüstert, dass es eine Chillout Area gibt, sowie einen Foodcorner und hey, sogar ein Playground – was da wohl auf euch zukommt? (Hat das eigentlich irgendwann mal ein Ende oder zaubert ihr noch was ausm Ärmel?) Nicht zu vergessen, die dicke Aftersause steigt dann selbstverständlich im allseits beliebten Bienenstock, also auf die Pferde, fertig LOS!

 

ZUKUNFT Unite Family // Cesar Merveille, Gianni Callipari & Ezikiel – Samstag

Trippig und jazzig und treibend hab ich’s gerne! Und wer könnte da besser geeignet sein als diese drei lockigen Herren, ist es eigentlich Zufall, dass Lockenköpfe was am Pult mischen können? Ich glaube nicht, also los, tanzt euch die Beine ein in der Zuki, bei diesem ansehnlichen Tingeltangelrave.

 

8 Years EXIL trifft auf Burgers & Hip Hop – schon wieder Samstag, ja!

Alle Achtung wenns heisst : Ain’t nuthin’ but a Burgers party! Ja auch ich bewege mich manchmal aus den dunklen Gefiedern der Technoclubs raus und tanz mir den Hintern wund und rund an einer Hip Hop Party und wo wäre dies wohl besser geeignet als an einer Jubiläumssause, das Exil feiert 8 Jahre, das Burgers & Hip Hop 2 – na wenn dass kein Grund zum feiern ist! Das Burgerbraten startet bereits um 3 und das von keinen geringeren unterstützt wie Fork & Bottle (scho mal dete bruncht? Isch heftig imfall!) OK Brothers etc. Weg vom Gaumen, ich denk mal wieder nur ans Essen – was für die Ohren gibt’s natürlich von Dj Jay Boogie x Mono us Züri, KUSHBABEES aus Berlin/New York und einigen mehr, gaht ja schliesslich lang, chönntsch fast zweimal esse.

Bildergebnis für exil zürich logo

 

Livingroom „Live“ Session with Gigi Masin – Sunday

Ich bin ein riesen Fan von Sonntagsraves – auch wenn sie ruhiger Natur sind und was wäre wohl geeigneter hierfür als ein Live Set von Gigi Masin am Sonntagabend im schönsten Wohnzimmer Zürichs – übrigens auch mein persönliches Lieblingswohnzimmer. Nick hast du vlt noch ein Zimmer übrig, würd gern einziehen? Falls du also Sonntagabends noch nicht genug hast vom Wochenende oder das Openair noch ausklingen lassen möchtest oder ein Date hast und nicht weisst wohin, geh in diese wundervolle Stube und lass dich auf den weichen Kissen nieder und lausch den ruhigen Klängen von Gigi bei einem Glas Rotwein zu.

 

Sunnetankete – iwo in Züri

So, hiermit wär ich dann wohl auch mal am Ende angelangt – ja du Oberhelle hesch sicher gmerkt dases nur 4 TOP’s sind das Wuchenend – aber chunnt ja au nid druf ah, Züri isch und bliebt s Schönscht & s Bescht, da hesch susch na en Wegwieser zum Lette, chasch det chli go Sunne tanke – verrate schliesslich nid die allerschönschte gheime Plätz, die kenned nur mir ;)

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

Rebecca Martinez; Teil eins von drei: Fedpol

DIE BESTEN 3 IN BERN