in

GUEST TOP 5 ZH VON MORGAN JOHN SELLECK

Da ich wie immer zu spät dran bin und der liebe Alex bereits via Facebook, Instagram, Youtube, SMS, Telefon und Rauchzeichen versucht hat mich zu erreichen, gibt es leider an dieser Stelle kein übliches Vorwort.

 

Domenico Ferrari – Fat Tony am Mittwoch

Zwischen Flamingos & Miniatur-Panzern präsentiert Domenico Ferrari, auch bekannt als „High Heels Breaker“, heute zwischen 20 und 22 Uhr seine liebsten Stücke auf schwarzem Gold. Der ZHdK-Dozent und ehemalige Lehrer in Musikproduktion von Jimi Jules ist kein unbeschriebenes Blatt: Kollaborationen mit Künstlern wie Kalabrese, David August oder Skor, sowie Auftritte auf Bühnen wie an der Sonar in Barcelona sprechen für sich. Wer danach noch nicht genug hat, kann sich dann ja mit dem wohl besten – oder einfach grosszügigsten – Whiskey Sour der Stadt beglücken und sich in die Höhlen des Gonzos stürzen.

 

Donnerklaus – Haus zum Klaus am Donnerstag

Allwöchentlich wird uns der Eintritt auch am Donnerstag in die familiären und liebevoll dekorierten Wände des Klaus gewährt. Kaum jemand lässt uns Zeit und Aussenwelt mehr vergessen als der liebe Klaus. Dass es schon am Donnerstag losgeht, ist natürlich sehr verlockend – schwups wird alles, was auf dem Freitags-Arbeitsplan steht, auf den Nachmittag oder gar auf Montag verschoben. Diesen Donnerstag werden jedenfalls Alci und Alon Levi für euer Arztzeugnis von Dr. Klaus zuständig sein.

 

Frieda is back – Friedas Büxe am Samstag

Zwar dauerte es nur knapp einen Monat, seit dem sich die liebe Frieda in ihre Badeklamotten geworfen und in die Sommerpause verabschiedet hat. Angefühlt hat es sich jedoch wesentlich länger und deshalb ist die Vorfreude auf das Wiedersehen auf die braungebrannte Schönheit am Samstag umso grösser. Aber das Tantchen wäre nicht sie selbst, wenn sie mit leeren Händen zurückgekommen wäre. Aus Berlin mit dabei hat sie den Ex-Bar25-Resident Benno Blome. Der Mann hinter Sender Records weiss genau, wie wir‘s mögen. Dazu dürfen wir uns natürlich weiter auf hübsche, bekannte Gesichter zwischen Wohnzimmer & Salon freuen.

 

Rooftop Day(s) – Hiltl Dachterrasse von Samstag- bis Sonntagnacht

Nach Hive Audio und der Tante Frieda besuchen dieses Wochenende gleich drei Züri-Lieblinge die Hiltl Dachterrasse. Von Samstag- bis Sonntagabend präsentieren Terrazzza, Erika The Piñata & Rakete Acts wie Re.You, AND.ID, Moonwalk, Smalltown Collective oder Animal Trainer. So können wir uns auf feierliches Hierbas-Schlürfen über den Dächern der Bahnhofstrasse freuen.

 

Umegheie – Langstrasse, an jedem Tag

Wer mich kennt weiss, dass ich mich am allerliebsten an der Strasse der lieben Liebenden, der geliebten Langstrasse rumtreibe. Darum ist mein fünfter Tipp sich einfach mal an die beste Strasse Zürichs zu begeben und sich ein paar Drinks zu genehmigen. Ich starte für gewöhnlich bei Rudi und kämpfe mich dann durch die Nacht. Irgendwo auf dem Nachhauseweg werden wir uns dann sicher noch über den Weg laufen mit dem Mund voller Piadina oder einer Tüte Soba-Noodles.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Morgan John Selleck

Nach 5 Jahren im Treuhandbereich zog es Murjan ins Nachtleben wo sein beruflicher Werdegang rasch eine 180° Kehrtwendung machte. Heute veranstaltet der gebürtige Stadt-St. Galler verschiedene Events im Party- und Konzertbereich in St. Gallen und in weiteren deutschschweizer Städten. Gleichzeitig ist er als Club-Berater und Booker aktiv.

Als Mitgründer und einer der Leiter des im Nachtleben fest integrierten Ostschweizer Musiklabels Schwarzmatt ist er für Social Media Kommunikation und Artist Care zuständig und er ist mitverantwortlich für die Eventplanung.

Murjan ist auch als DJ unterwegs wo er unter dem Pseudonym „Morgan Button“ regelmässig in verschiedenen Clubs im In- und Ausland auftritt.

Auf Brennendem Eis – Spirituelles Kawumm aus den guten alten 90ern

Ein Lob der Scham.