in

Top 5 Züri von Rich Eger

Text, Auswahl, alles andere: Rich Eger

 

Unverhofft kommt oft. Hab ich mich mit meiner Reaktion auf die Top 5 von letzter Woche doch zu weit aus dem Fenster gelehnt? Offenbar schon. Da reist man ein einziges Mal den Hafen zu weit auf und schon wird einem das Zepter überreicht. Vielen Dank lieber Alex :-)

Auch wurde mir nahegelegt ja keine Kinderveranstaltungen aufzuzählen. Ich hatte gehofft Andrew Bond würde vielleicht sein Gastspiel im Hallenstadion geben. Glück gehabt Sam, aka. Frenchwork!

Nun denn…

 

Freitag & Samstag – LES BELLES DE NUIT – GENDER BENDING MUSIC FESTIVAL NO. 5 – Photobastei

Am Freitag gibt es eine Mischung aus Kochkunst, verschiedenen Performances und Musik. Die Anzahl der Gäste für den Freitag ist beschränkt. Ihr müsst euch also sputen wenn ihr noch die letzten freien Plätze ergattern möchtet.

Weitere Infos zum gesamten Festival Programm: https://www.lesbellesdenuit.ch/festival

Neben diversen Workshops tagsüber, steht am Samstag raven auf der To-Do Liste. Praktischerweise waren die Belles so nett und haben die Tanzflächen in Darkeclectic und Brighteclectic unterteilt. Irrtum  ausgeschlossen.

Schwer hier nur jeweils eine Künstlerin auszuwählen. Ich greife also mal blind in die Kiste und ziehe zwei Überraschungen aus dem Zylinder:

Darkeclectic:

Brighteclectic:

 

Freitag – ‘Future Islands’ im Rockcafe – Tallinn (EST)

Boy loves Future Islands, Future Islands never come to Switzerland, boy is very sad, girl gets boy tickets to Future Islands concert in Tallinn for birthday, boy and girl fly to Estland, boy and girl see Future Islands, boy loves girl.

Ganz einfach!

P.S. Auf Estnisch heisst ihre Musik übrigens „Sündipopi“.

https://soundcloud.com/phantogram/black-out-days-future-islands-remix

 

Samstag – Klaus

Die letzte Sause für mich in der schönsten Mini-Hölle der Welt ist zwar erst rund (“Ba-Dum-Tss”) drei Wochen her,  aber da wir ja eigentlich alle am liebsten immer da wären, nimm ich den lieben Klaus auch diese Woche mit ins Boot.

Am Samstag gibt’s Musik von den allseits beliebten local heros Rumlaut, Don Ramon und Beda. Ich denke die Herren brauchen alle keine tiefgreifende Einführung mehr.

Darf man eigentlich auch mehr als nur einen Link posten, Alex? Egal, ich nehm……

 

Samstag – Kinky Beats 40. Jubiläum – Amboss Rampe

Man könnte fast meinen ich schieb hier ‘ne ruhige Kugel und stell nur Sachen zusammen, die sich wie von selbst erklären. Jetzt ist also die bereits 40. Ausgabe der Kinky Beats fällig. Zur Reihe dieser illustren Tanzveranstaltung muss ich wohl echt nicht viele Worte verlieren. Ich möchte an dieser Stelle aber trotzdem den jungen Mann von letzter Woche, ebenfalls in der Amboss Rampe, zitieren: “Kinky Beats isch beste, Mann!”

Zur runden Ausgaben hat man sich auch nicht lumpen lassen und so richtig mit der grossen Kelle angerichtet. Das Lineup ist spektakulär: Oliver Giacomotto, Solee, Miyagi, Manon, Mar Dean, La Baaz und Bird.

Danke für die schönen Feste, die wir dank eurem Einsatz haben feiern dürfen. Mögen noch viele weitere folgen. Gratuliere zum 40sten!

 

Sonntag – Schlummi – Frieda’s Büxe

Aus der der Kategorie famous last words: ‘Chum jetzt….ei Schlummi nämme mr no…“

Wer mit seinen Kräften hausgehalten hat oder Freitag und Samstag gar brav zuhause geblieben ist und sich dieses Schmankerl bis zum Ende aufbewahrt hat, wird sicher nicht enttäuscht werden.

Musikalisch schlägt VR1 aka Vruno die Zelte überall auf wo ihm der Sinn danach steht. Als Bürger der Welt sieht er sich und so zeichnet er auch einen Klangteppich an Vielfalt in seine Tracks:

Es war mir ein Vergnügen. Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende.

 

LG

Rich

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

Die Mission meiner grossen Liebe; eine Concierge-Geschichte

Die Geographie der Unendlichkeit