in

Fier Feine Feiern für Basel

Miajica am heute im Klara

Das Internet hat mir verraten dass Miajica heute ab 21h die Räumlichkeiten des Klara mit World Musik beschallen wird. Ob das so tatsächlich zutrifft wird sich herausstellen. So oder so möchte ich es endlich einmal hin bekommen mich den kulinarischen Köstlichkeiten vor Ort hin zu geben, bevor es weiter Richtung Studio geht. Und schöne Musik als Begleitung hat mich noch nie gestört.

https://soundcloud.com/miajica

 

Monami heute im Nordstern

Nach dem Studio ist vor dem Club – habe ich doch eben eine SMS mit „lust am freitag etwas dumm zu tun?“ bekommen also werde ich da wohl nicht drum rum kommen. Gibt‘s aber schlimmerees meines Erachtens. Besonders wenn Monami zum Tanz einladet und mit einem Headliner wie Andrey Pushkarev auffährt. Wunderbar seine dubbig-tiefgründigen, raumfüllende Sets. Und auch die Lokale Unterstützung mit dem Monami-Schirmherr Seb Blake sowie Albi und Higy sorgen für Vorfreude auf dummes zu tun.

 

Amorph Plattentaufe am Samstag in der Kaschemme

Amorph taufen ihr Debut Album „Where We Grow Tongues“ am Samstag Abend in der Kaschemme. Freudig erwartet ist diese, seit ich sie 2015 zum letzten mal im damaligen Hinterhof live erleben durfte. Für eine musikalisch stimmige Afterparty sind stehen Agonis & Garçon an den Plattendrehern.

https://amorphband.bandcamp.com/

 

Suzanne Kraft & Orpheu The Wizard am Samstag im Elysia

Mein Wundertüte Pick für Samstag Nacht. Keine Ahnung was mich da erwartet aber Stichworte wie „moderne Weirdness“ oder „Abstrakte House- und Technoschnitte“ machen mich gwundrig. Mit den Baslern Mukuna und Mafou stehen zudem zwei Jungs hinter den Tellern die erfahrungsgemässm ordentlich abliefern können und im Elysia man selten einen schlechten Abend erwischen kann.

https://soundcloud.com/cultfarm/culttape-007-suzanne-kraft-live-dj-set-080917

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Pawlikowski

Die ersten Auflegversuche startete Alexander aka Pawlikowski vor etwa 8 Jahren im Gewölbekeller in Riehen bei Basel. Kurz darauf wurde gemeinsam mit Sascha Stohler das DJ Team „Suddenly Neighbours“ ins Leben gerufen. 2010 eröffnete sich die Gelegenheit in der Kuppel Basel mit Freunden (den späteren Mitbegründer des Vereins „Wunschkind Kultur“ ) die Veranstaltungsreihen „Gameboys“ und „Escargot“ ins Leben zu rufen, mit den „Neighbours“ als Resident DJs. In den insgesamt über vier Jahren Laufzeit dieser Events konnte, konnte er viele Erfahrungen in der Arbeit als Booker, Organisator und Künstlerbetreuer sammeln.

Seit vier Jahren ist Alexander als „Pawlikowski“ in Clubs und an so manch sonderbaren Friede, Freude und Glitzerkuchen Veranstaltungen unterwegs und seit Januar 2016 teil des Basler LOKD Kollektivs.

Weiterhin organisiert er mit Wunschkind Kultur verschiedenste Projekte, ist Mitbegründer und Resident der „Morgentau“ Party (das Basler Pendant zur Morning Glory Bewegung) und als Spieler in den Tanztheaterproduktionen „Männer“ und „Melancholia“ (ab Mai `16) des jungen theater basel auf den Theaterbühnen im In- und Ausland.

DIE BESTEN 3 IN BERN

2 zu den Top 5