in

Guest Top 5 von Bruno Bötschi

Text, Selektion, alles andere: Bruno Boetschi

 

Kürzlich liess ich mich im «Tages-Anzeiger» darüber aus, ob Ausgehen ein Höchstalter kennt? Das Thema beschäftigte mich, weil ich seit einigen Monaten eine Fünf auf dem Rücken trage, also ein alter Sack geworden bin.

Aber keine Angst, ich schlage mir auch weiterhin ab und an die Nacht um die Ohren. Denn: Ausgehen macht glücklich.

Momoll.

Link zum Artikel im Tagi

 

Do: „Happy Birthday Mario“, Zukunft

Ein Urgestein des Chreib Cheib – der Mario vom Restaurant Morgenstern Da Mario – feiert seinen 50. Geburtstag in der «Zukunft». Für einmal tanzen seine Gäste nicht auf den Beizentischen, sondern auf dem Dancefloor. Der Eintritt ist gratis, wie immer am Donnerstag. Der noch wichtigere Grund, um an diesem Abend in die «Zukki» zu pilgern: Alex Dallas macht Musik. Das letzte Mal, als ich zu seinen Klänge den Hintern bewegte, wollte ich fast nicht mehr nach Hause.

Alex Dallas:

 

Do: Jukeboxing in der Olé Olé Bar

Die «Olé Olé»-Bar an der Langstrasse steht entweder am Anfang oder am Ende eines Abends. Stimmt, die «Olé Olé»-Bar ist kein Club. Trotzdem wird dort öfters ziemlich wild um den Tresen getanzt, weil dort jeder Gast selber DJ spielen und seine Lieblingssongs in der Jukebox wählen kann. Ich mag das. Und was ich noch mehr mag: Barfrau Britsch macht den besten Mojito weit und breit.

https://m.youtube.com/watch?v=s-ilYqnb2M4

 

Fr: Zoo Station im Güterschuppen Wollishofen

Alles neu macht der Dezember: Im Güterschuppen Wollishofen feiert die Party namens «Zoo Station» ihre Premiere – mit viel Frauenpower: Auf Dauerwelle und das Duo L-Dopa/Missy Müller sind aktuell meine drei Lieblingsdamen hinter dem DJ-Pult. Unterstützung bekommen sie von Mar Dean und Rizzo. Diese Nacht wird wild, schrill, bunt, poly-amüsant, frech und lustig – eben: wie im Zoo halt. Ach übrigens, ich sitze von 23 bis 1 Uhr an der Kasse.

L-Dopa und Missy Müller:

 

Fr & Sa: Grundton Festival Tag 1, Hive

Fashion Victims aufgepasst! In dieser Nacht könnt ihr im «Hive» den Catwalk üben. Während dem «Grundton Festival» legt Rodriguez Jr. Olivier Mateu alias Rodriguez Jr.auf. Der Live-Elektroniker ist ein passionierter Studioarbeiter. Dort soll er bis zu 10 Stunden täglich sitzen. Er komponiert unter anderem die Musik für die Catwalks der Modemarken Hugo Boss und Gucci.

Rodriguez Jr.:

 

Sa: Klausen mit dem Ritter

Wer meinen «Tagi»-Ausgeh-Text gelesen hat, der weiss: Ich mag das «Klaus» sehr, sehr, sehr. Ab Mitternacht spielen in dieser Nacht: 959er (Ritter Butzke Studio/D), Raphael Raban, Herr Müller. Aber Achtung: Die Partys vom Klaus sind privat und nur für Freunde und deren Freunde. Und, dass sagt dir dann der Türsteher (manchmal mehr, manchmal weniger nett), vielleicht noch deren Freunde.

959er (Ritter Butzke Studio/D):

Gefällt dir dieser Beitrag?

One Comment

Leave a Reply

One Ping

  1. Pingback:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

No Place

DIE BESTEN 3 IN BERN