in

Raphis Fier Feine Feiern Für Basel

Text & Selektion: Raphael “Rafeeq” Gysin (LOKD)

 

Meine vier nicht allzu geheimen Schätze – aber umso schlänzigeren Feten fürs Wochenende.

Danke Pawli!

 

Dj Hell am Freitag im Elysia


Schlänzig? 
Am Freitag kanns du mit dem Gigolo of the World, der heissesten Mähne seit Modern Talking, im Tempel unser aller, feiern und herausfinden, ob du zu den Schlänzern oder zu den Turnern gehörst (Nachbericht soll folgen).

 

 

Katermukke Nacht am Freitag im Viertel


Ganz nice wie 1 Kater in der Nacht, wird’s am Freitag im Viertel deines Vertrauens. Die Garde von der Spree kommt mit Aushängeschildern wie Rej & Kjavik, Kuriose Naturale und Dirty Doering auf Besuch und bring bestimmt auch die Katzen in Banden zusammen. 
Das Highlight dieser Nacht kommt aber aus hiesigen, regionalen Monitoren. 
Die Kuh kommt auf den Tisch – Bunt! wie immer – verrückt wie meistens und frisch wie noch nie! 
Ja, du hast es erraten, die Bunte Kuh um Benjamin Stohler und Luca Gasparini stellt uns ihren Erstling, in Form einer EP vor (mit Tracks von Debal Sommer & Kuriose Naturale). Eine Herzensangelegenheit nicht nur, weil die beiden Turtelmäutze schon viel für die hiesige Atmosphäre geleistet haben, sondern auch, weil sie einfach zwei super sympathische Menschen sind.

 

Ritual mit Definition am Samstag im Parterre One


Am Samstag feiert der geneigte Kultürler zu dem Hive’schen und Stadtzürcher Defintion, der auf Einladung von Night Talk die neue Ritual Reihe im Parterre One tauft. 
Da darf man sich gerne auf Neues freuen!

 

 

Désalpes mit Montagnez am Samstag im Hafechäs


Und dann kam noch die Frage «Hä? Warum stinkts do so noch Chääs?» 
Naja, vielleicht weil DJ Stinkefüsse am Auflegen ist? 
Ha, denkste! Am Samstag muss es käsen! 
Ganz einfach: du kannst endlich im Fondueturm deines Vertrauens, zu wohltuenden und kuschligen Downbeat Klängen von Montagnez, deine Heiterkeit anregen und davor sogar noch den Bauch vollschlagen. 
Wer den Hafechäs (und vor allem die Bar) kennt, weiss, dass dieser letzte Tipp bestimmt nicht unterschätzt werden darf.

 

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Pawlikowski

Die ersten Auflegversuche startete Alexander aka Pawlikowski vor etwa 8 Jahren im Gewölbekeller in Riehen bei Basel. Kurz darauf wurde gemeinsam mit Sascha Stohler das DJ Team „Suddenly Neighbours“ ins Leben gerufen. 2010 eröffnete sich die Gelegenheit in der Kuppel Basel mit Freunden (den späteren Mitbegründer des Vereins „Wunschkind Kultur“ ) die Veranstaltungsreihen „Gameboys“ und „Escargot“ ins Leben zu rufen, mit den „Neighbours“ als Resident DJs. In den insgesamt über vier Jahren Laufzeit dieser Events konnte, konnte er viele Erfahrungen in der Arbeit als Booker, Organisator und Künstlerbetreuer sammeln.

Seit vier Jahren ist Alexander als „Pawlikowski“ in Clubs und an so manch sonderbaren Friede, Freude und Glitzerkuchen Veranstaltungen unterwegs und seit Januar 2016 teil des Basler LOKD Kollektivs.

Weiterhin organisiert er mit Wunschkind Kultur verschiedenste Projekte, ist Mitbegründer und Resident der „Morgentau“ Party (das Basler Pendant zur Morning Glory Bewegung) und als Spieler in den Tanztheaterproduktionen „Männer“ und „Melancholia“ (ab Mai `16) des jungen theater basel auf den Theaterbühnen im In- und Ausland.

DIE BESTEN 3 IN BERN

Below 83 mit Gaiser und neuen Kleidern