in

Was uns diese Woche ausser dem WEF noch so am Arsch vorbei ging. (Die Woche 4/2018)

Downunder Open: Der Schweizer Nationalheld Roger Federer ist angesichts des Preisgeldes von 4 Mio. AUS$ gerührt und geschüttelt.

EU: Die Pensionskasse für die Geringverdiener in Brüssel ist mit einem Saldo von minus 326 Mio. Euro bankrott und darf von den EU-Steuerzahlern saniert werden; jeder Rappen zählt!

Rücktritt: Die Aargauer Ständerätin Pascale Bruderer (SP) will nicht länger politisch belästigt werden.

Fassadenreinigung: Die Alice-Salomon-Hochschule in Berlin will ein Œuvre der Weltliteratur, das tiefschürfende Fassadengedicht von Eugen Gomringer „Alleen / Alleen und Blumen / Blumen / Blumen und Frauen / Alleen und Frauen / Alleen und Blumen und Frauen / und ein Bewunderer“ übermalen, weil es frauenfeindlich und sexistisch sei; über den korrekten Farbton*inX wird noch gestritten.

Baukunst: Stuttgart 21 (2,5 Mia.) ist jetzt Stuttgart 25 (8,2 Mia.).

Studie: Wissenschafter in Grossbritannien fanden heraus, dass ein mit Ei, Speck und Wurst belegtes Sandwich gleich viel CO2 produziert wie ein Kleinwagen auf einer Strecke von 19 Kilometern; vom Verzehr von Automobilen sei deshalb dringend abzuraten.

Unfälle und Verbrechen: Dank der Einführung des Nullzinses hat die Schuldenrepublik Deutschland 290 Mia. Zinsen sparen können, was dem Mittelstand und den Kleinanlegern zugute komme; dies sagte EZB-Pate Mario Draghi am Rande eines Arbeits-Dinners im Hotel Adlon in Berlin.

Ministersondierungs-Vorsondierungsgespräche: Laut einer repräsentativen Umfrage von DIE WELT wollen 74 Prozent der Wähler und 59 Prozent der SPD-Wähler Martin Schulz, den Mann, der „Ich-werde-Bundeskanzler-der-Bundesrepublik-Deutschland“ nicht geworden ist, nicht als Minister; Andrea Nahles: „Ein Anschlag auf die Demokratie!!!“

Megatrends: Nach Planking, Ice Bucket-Challenge, Je suis Charlie und #metoo vergiftet man sich jetzt sozial medial mit Waschmaschinen-Tabs – cool.

Ingvar Kamprad: R   P.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Reinhold Weber

Reklamiker und Texter aus und in Züri, nachdem er gefühlte 20-mal umgezogen ist, u.a. nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Wien.

Reduzierte den Smart to the max, machte Media-Markt weniger blöd und blieb beim Tages-Anzeiger dran. Ist Namensgeber und Mitgründer von Blue Balls Music, die das „Blue Balls Festival“ in Luzern veranstaltet.

Verbringt seine Tage völlig unkorrekt und ausgegrenzt als partei- und konfessionsloser, heterosexueller Raucher/Fleischfresser/Nichtjogger/Oekosparlampenhasser. Spielt auf seiner alten Fender Stratocaster zu allem Übel auch noch am liebsten Negermusik.

Mag Texaner wie Billy Gibbons und Kinky Friedman. Ob die allerdings ihn mögen, ist glücklicherweise unbekannt.

Facebook Profil

Star Trek: Discovery – Besprechung Episode 12 (“Blindes Verlangen”)

Born to Fight – Hier wird nicht Schindlers Liste erzählt