in

Oliver Aden & Luis Cruz’s Fünf Feine Feten für Basel

Selektion & Text: Oliver Aden & Luis Cruz

About us am Freitag im Viertel Klub
Diesen Freitag kehrt Deborah de Luca zurück ins Viertel. Letztes mal im September wurde die Dame so dermassen abgefeiert, dass die gebürtige Napoletana 2018 nicht im Programm des Viertel Klubs nicht fehlen. Freut euch auf straighten groovenden Techno bis zum Umfallen. Support bekommt die Dame von Bedran und (Uns) Oliver Aden & Luis Cruz, welche für euch den Abend eröffnen, respektive abschliessen werden. Im Dancing fährt man 2 Takte langsamer, Malini und Deepsheep übernehmen All Night Long.
*Für den kleinen Hunger zwischen durch, empfehlen wir euch den Viertel-Raclette-Hotdog. KULT!!

 

Wunde Füsse am Freitag in der Tante Pinte (Sissach)
AUCH DAS BASELBIET hat was für unsere Seele und Füsse zu bieten. Am Freitag gibt’s feinsten Techhouse aus Berlin. FreedomB ist zu Gast in der Tante Pinte. Mit starkem Einfluss von Jazz, Funk und Soul, bis zum Ursprung der House Musik und den elektronischen Beats, garantiert er wunde Füsse.

 

Formel 80 am Freitag im Parterre ONE
TANZ dich zurück in die 80 Jahre!! FORMEL 8O präsentiert euch wieder 7 Stunden pure 80s. Zu Besuch ist Dj Motterator, ein Gesicht und eine Stimme die man aus dem Basler Eventleben kennt. Ob in Bands, als Moderator oder Event-Organisator, überall ist er unterwegs. Auch mit dabei VJ Cpt. Pixel der Musikvideos der jeweiligen Lieder abspielt. Mit einem BIG Support von Dj R.Ewing & Das Mandat werden die 80er Rhytmen noch grooviger.

 

Club4000 Day&Night am Samstag im Nordstern
Mono4000 feiert sein 2 Jähriges Jubiläum, Happy Birthday Ihr Lieben!! Mit Raresh ([a:rpia:r] | RPR Soundsystem | Bukarest) ist am Samstag wohl DAS Aushängeschild des Rumänischen Underground Sounds zu Besuch im Nordstern. Gestartet wird aber bereits am Nachmittag ab 18.00Uhr. Da wird euch ein weiterer prägender Act dieser Szene verzaubern, Lowris (Æternum Music | Paris). Support kommt aus eigenem Haus Dragan (MONO4000). Zusätzlich zu Raresh, werden euch der talentierte Rumänische Act Sublee (Metereze | Ourown | Bukarest), die bekannten Hauseigenen Alci & Rogi (Seeingsounds | MONO4000) mit einem B2B Set und last but not least unser lieber Seb Blake (Césarhof | Mon Ami) in Ihren Bann reissen. PS: zwischen 18 und 21 Uhr gibt es für alle Gäste ein Portrait-Shooting als Geschenk!!

Kuhn FU am Sonntag im Renée
Das Weekend im Herzen von Klein–Basel ausklingen lassen. Gerne: Post Romantic Jazz / Rock. Wie ein haariger Fisch mit Beinen, der einen Baum hochklettert. So umschreibt Bandleader Christian Kühn den Sound von KUHN FU
„Seit 2012 tourt die deutsch-serbisch-türkisch-israelische Jazz-Truppe durch Europa und den Nahen Osten. Mit der Mischung von Genres-Punk, Funk, Klassik, Folk, Metal/Grunge, Marschmusik, spoken word (und wahrscheinlich noch mehr) – und der einfachen Präzision, mit der die Gruppe die unaufhörlichen Schnellfeuerwechsel bewältigt, von treibenden Power-Riffs zu klagenden Themen, von aggressiven Schreien zu sanftem Flüstern.

 

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Pawlikowski

Die ersten Auflegversuche startete Alexander aka Pawlikowski vor etwa 8 Jahren im Gewölbekeller in Riehen bei Basel. Kurz darauf wurde gemeinsam mit Sascha Stohler das DJ Team „Suddenly Neighbours“ ins Leben gerufen. 2010 eröffnete sich die Gelegenheit in der Kuppel Basel mit Freunden (den späteren Mitbegründer des Vereins „Wunschkind Kultur“ ) die Veranstaltungsreihen „Gameboys“ und „Escargot“ ins Leben zu rufen, mit den „Neighbours“ als Resident DJs. In den insgesamt über vier Jahren Laufzeit dieser Events konnte, konnte er viele Erfahrungen in der Arbeit als Booker, Organisator und Künstlerbetreuer sammeln.

Seit vier Jahren ist Alexander als „Pawlikowski“ in Clubs und an so manch sonderbaren Friede, Freude und Glitzerkuchen Veranstaltungen unterwegs und seit Januar 2016 teil des Basler LOKD Kollektivs.

Weiterhin organisiert er mit Wunschkind Kultur verschiedenste Projekte, ist Mitbegründer und Resident der „Morgentau“ Party (das Basler Pendant zur Morning Glory Bewegung) und als Spieler in den Tanztheaterproduktionen „Männer“ und „Melancholia“ (ab Mai `16) des jungen theater basel auf den Theaterbühnen im In- und Ausland.

Top 5 für Partyzüri. Nonstop durchfeiern? Geht!

Oh My God, Yes!